Donnerstag, 27. August 2015

[Rezension] Seelenliebe 1 - Das Nimbusmädchen [Emily Thomsen]

(c) Emily Thomsen

Ausgabe:mobi

Seiten:285

ASIN: B012E9KQQ2

Verlag: selfpublished

Erschienen: 28.06.2015







Klappentext:

Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden.

Dienstag, 25. August 2015

[Rezension] Engelsmacht (Sabine Niedermayr)

(c) Elvea Verlag

Ausgabe: Taschenbuch

Seiten:334

ISBN:  978-3945600726

Verlag: Elvea Verlag

Erschienen: 03.07.2015







Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich bei der Autorin, dass sie mir im Rahmen der Blogtour ein Rezensionsexemplar überlassen hat.

Montag, 24. August 2015

[Blogtour - Wolfsmohn] Buchvorstellung

Herzlich Willkommen zur Blogtour "Wolfsmohn" von Margarethe Alb!






In den nächsten Tagen erwarten euch tolle Beiträge rund um den ersten Teil der Geschichte, u. a. wird es ein Interview mit den Protagonisten und der Autorin geben, ihr werdet mehr über die Figuren und Wesen erfahren und ihr werdet dann sicherlich auch neugierig auf Teil 2 sein.

Mittwoch, 19. August 2015

[Rezension] Sobald Du gehst (Nadine Kapp)

(c) Booklover Verlag

Ausgabe: mobi

Seiten: 174

ASIN: B00ZGEWID2

Verlag: Booklover Verlag

Erschienen: 10.06.2015








Annika ist mit Ben zusammen, der sie jedoch betrügt. Wegen ihrer herrschsüchtigen Mutter schafft sie es nicht, sich von ihm zu trennen. Als schließlich Ben mit ihr Schluss macht, stürzt sie aus der Wohnung; sie verursacht einen Autounfall. Als sie im Krankenhaus liegt, muss sie sich entscheiden - für oder gegen die wahre Liebe. Lukas, seit Kindertagen ihr bester Freund, steht an ihrer Seite. Oder?

Dienstag, 18. August 2015

[Blogtour - Wolfsmohn] Ankündigung



Am 24.08.2015 startet die Blogtour zu "Wolfsmohn" von Margarethe Alb. Lasst euch in die Welt der Sagen entführen und begleitet uns auf unsere Reise durch das Buch. Gestartet wird direkt auf meinem Blog. Natürlich könnt ihr auch bei dieser Tour tolle Dinge gewinnen. Vorbeischauen lohnt sich also!

[Rezension] Rynestig oder wie ich die Sagenwelt überlebte 1 - Wolfsmohn (Margarethe Alb)

(c) Osanna Stephan

Ausgabe: mobi

Seiten: 182

ASIN: B00UO08DXM

Verlag: selfpublished

Erschienen: 12.03.2015







Glauben Sie an Sagen und Märchen? Nein? Dann sollten Sie sich eines Besseren belehren lassen: Margarethe muss sich an ihrem 17. Geburtstag entscheiden, ob sie den feisten, alten Bauern Siegbert heiraten oder lieber zu ihrer Tante, einer heilkundigen Kräuterfrau, in die Lehre gehen will, dann muss sie aber für immer jungfräulich bleiben. Keine einfache Wahl, aber sie entscheidet sich schließlich für letzteres - nichts ahnend, dass damit noch verborgene Kräfte in ihr geweckt werden. Sie ist eine Halbelfe und schon bald hat es eine Weiße Frau auf sie abgesehen. Ihr Leben ist in großer Gefahr.

Montag, 17. August 2015

[Rezension] Alea Aquarius 1 - Der Ruf des Wassers (Tanya Stewner)

(c) Oetinger Verlag

Ausgabe: Hardcover

Seiten:320

ISBN: 978-3-7891-4747-0

Verlag: Oetinger Verlag

Erschienen: 17.07.2015








Ich danke zunächst ganz herzlich dem Verlag und der Autorin, dass mir das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt wurde.

Samstag, 15. August 2015

[Blogtour - Göttliches Vermächtnis] Gewinner



Der Lostopf ist jetzt geschlossen und gefüllt. Vielen Dank für eure Teilnahme! Die Gewinner wurden durch Zufall ermittel. 

Gewonnen haben:

1. Preis: Sabine Kupfer
2. Preis: Karin
3. Preis: Katja

Meldet euch bitte mit euren Adressen bei nadjabookworm2@gmail.com. Die Daten werden dann an die Autorin nur für das Versenden des Gewinns weitergeleitet. Danach werden sie gelöscht. Für einen Verlust per Postweg wird keine Haftung übernommen. 

Herzlichen Glückwunsch!

Freitag, 14. August 2015

[Aktion Stempeln] # August 2014

Eine Aktion,  die Aisling Breith ins Leben gerufen hat und nun von Favolas Lesestoff weitergeführt wird.

Der August ist ja schon wieder fast zur Hälfte rum. Es wird Zeit, dass ich auf den August im letzten Jahr zurückblicke. Ich muss leider feststellen, dass ich im August wohl unter einer Art Gedächtnisverlust gelitten habe, denn die meisten der gelesenen Bücher sind mir leider nicht mehr in Erinnerung geblieben. Lest selbst:

Dienstag, 11. August 2015

[Rezension] Die geheime Sammlung (Polly Shulman)

(c) PAN Verlag (jetzt: Droemer Knaur)

Ausgabe: Hardcover

Seiten: 432

ISBN/ ASIN: 978-3-426-40228-3

Verlag: PAN Verlag

Erschienen: 07.07.2010







Elizabeth ist eine Außenseiterin an ihrer Schule. Freunde hat sie auch nicht. Als ihr ein Job angeboten wird, eröffnet sich für sie eine neue Chance. Sie arbeitet in einem ganz besonderen Museum, in dem Gäste Gegenstände ausleihen dürfen. Viele dieser Gegenstände besitzen magische Kräfte. Doch ein Magie-Dieb treibt sein Unwesen im Museum. Elizabeth und ihre neuen Kollegen begeben sich auf dessen Spur. Doch Magie kann auch sehr gefährlich sein.

Montag, 10. August 2015

[Blogtour - Göttliches Vermächtnis] Königreich Lorolas



Ich heiße euch nochmals auf meinem Blog ganz herzlich Willkommen, und zwar diesmal zu Tag 6 der Blogtour. Ich möchte euch heute das Königreich Lorolas vorstellen:

Donnerstag, 6. August 2015

[Blogtour - Göttliches Vermächtnis] Buchvorstellung



Ein Herzliches Willkommen zum Tag 2 der Blogtour "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 1" von Kathrin Buschmann. Gestern habt ihr - da es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der Reihe handelt - einen Rückblick über Teil 1 "Tochter des Lichts" von Nadja bekommen. Heute ist es an der Zeit, euch nun das Buch vorzustellen, um das es bei dieser Blogtour geht.

Montag, 3. August 2015

[Rezension] Schlamm oder die Katastrophe von Heath Cliff (Louis Sachar)

(c) Beltz & Gelberg Verlag

Ausgabe: Hardcover

Seiten:129

ISBN/ ASIN: 978-3-407-81199-8

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Erschienen: 13.07.2015







Ich danke zunächst dem Verlag und "Blogg dein Buch" ganz herzlich, dass mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde!