Freitag, 31. Juli 2015

[Deutscher Follow Friday] 31. Juli 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:
Nervige Protagonisten, aber gute Story – Für euch ein Grund, das Buch abzubrechen?

Mittwoch, 29. Juli 2015

[Blogtour - Göttliches Vermächtnis] Ankündigung







Am 05.08.2015 beginnt die Blogtour zu "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 1" von Kathrin Buschmann. Lasst euch in eine zauberhafte Welt verschiedenster Wesen entführen, taucht ein in die sterbliche Welt des Löwengottes. Wir stellen euch das Buch vor, versorgen euch mit tollen Hintergrundinformationen und geben euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch. Also nicht vergessen:

05.08.2015.


Und natürlich könnt ihr euch auch auf tolle Gewinne freuen. Schaut rein, macht mit, seid dabei! 

Die Blogtour startet bei Bookwormdreamers.

Montag, 27. Juli 2015

[Rezension] Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes)

(c) rororo Verlag

Ausgabe: Softcover

Seiten:512

ISBN/ ASIN: 978-3-499-26672-0

Verlag: rororo Verlag

Erschienen: 21.03.2013







Lou verliert von einem Tag auf den anderen ihren Job in einem kleinen Café. Sie und ihre Familie sind aber dringend auf Einkünfte angewiesen. Deshalb nimmt sie einen Job als Pflegehilfe für Will an. Er ist querschnittsgelähmt und benötigt Hilfe und Betreuung rund um die Uhr. Als Lou Will an ihrem ersten Arbeitstag begegnet, prallen Welten aufeinander und es dauert gar nicht lange, da würde Lou am liebsten das Handtuch werfen. Doch die Stelle ist auf sechs Monate befristet und der Verdienst sehr gut. Aber eines Tages bekommt sie ein Gespräch mit, das alles verändern wird.

Freitag, 24. Juli 2015

[Deutscher Follow Friday] 24. Juli 2015


Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Wenn ich in ein Buchgeschäft gehe, dann gibt es Bücher, die ziehen mich einfach magisch an und ganz oft gefallen mir diese dann auch richtig gut. Kennt ihr das Gefühl und kauft ihr diese Bücher dann auch? Habt ihr herausgefunden, was euch bei diesen Schätzen am meisten anzieht?

Dienstag, 21. Juli 2015

[Rezension] Göttliches Vermächtnis 2 - König der Welten 1 (Kathrin Buschmann)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!

(c) Skandor Verlag

Ausgabe: Softcover

Seiten: 320

ISBN/ ASIN: 978-3981732405

Verlag:Skandor Verlag


Erschienen: 01.06.2015





Um zu vermeiden, dass ich hier zuviel verrate, verzichte ich an dieser Stelle auf eine kurze Zusammenfassung. Gerne könnt ihr stattdessen hier die Zusammenfassung von Teil 1 lesen.

Montag, 20. Juli 2015

[Rezension] Göttliches Vermächtnis 1 - Tochter des Lichts (Kathrin Buschmann)

(c) Eigenverlag AS
Ausgabe: Softcover

Seiten: 620

ISBN/ ASIN: 978-3981429282

Verlag: Eigenverlag AS

Erschienen: 01.08.2013



Einst herrschte ein großer Krieg in der sterblichen Welt des Löwengottes. Als auch sein Söhne der Machtgier verfielen, wurde der Zorn des Löwengottes so groß, dass er rasend über die Menschen herfiel und selbst vor seinen Söhnen keinen Halt machte. Er trennte das Land in zwei Königreiche, Lorolas und Kragon, damit fortan Frieden herrsche. Einige Jahrhunderte später erblickt Tayla das Licht der Welt. Sie ist die Auserwählte, die Tochter des Lichts, eine Halbgöttin. Fernab der Menschheit wächst sie in Lorolas auf. Doch eines Tages verändern zwei Diebe ihr ganzes Leben. Sie ist dazu bestimmt, einen erneuten Krieg zwischen den Königreichen zu entscheiden. Kann sie ihr Schicksal annehmen? Denn wenn nicht, droht Lorolas der Untergang.

Freitag, 17. Juli 2015

[Deutscher Follow Friday] 17. Juli 2015



Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Kauft ihr gebrauchte Bücher? Wenn nein, warum nicht?

[Rezension] Monday Club 1- Das erste Opfer (Krystyna Kuhn)

(c) Oetinger Verlag

Ausgabe: Softcover

Seiten:384

ISBN/ ASIN: 978-3-7891-4061-7

Verlag: Oetinger Verlag

Erschienen: 17.07.2015







Ich danke zunächst ganz herzlich dem Verlag, dass mir ein Rezensionsexemplar vorab zur Verfügung gestellt wurde!

Donnerstag, 16. Juli 2015

[Aktion Stempeln] # Juli 2014

Eine Aktion,  die Aisling Breith ins Leben gerufen hat und nun von Favolas Lesestoff weitergeführt wird.

Es ist mal wieder Zeit für ein Jahresrückblick. Letztes Jahr im Juli habe ich acht Bücher gelesen und ein Buch abgebrochen. Es war aber auch sowas von langweilig. Wenn ich mir so ansehe, woran ich mich erinnere, kann ich wirklich stolz auf mich sein. :-) Lest selbst:

Montag, 13. Juli 2015

[Rezension] Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel 2 - Overtime (Emma Wagner)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!


(c) Juliane Schneeweiss

Ausgabe: mobi

Seiten: 355

ISBN/ ASIN: B00WT7TE4A

Verlag: selfpublished

Erschienen: 25.05.2015









Da es sich hierbei um den zweiten Teil handelt, der nahtlos an den ersten anknüpft, verzichte ich an dieser Stelle auf eine Inhaltsangabe, um Spoiler zu vermeiden. Wer dennoch neugierig ist, darf sich gerne hier die Inhaltsangabe in meiner Rezension zu Teil 1 ansehen.

Freitag, 10. Juli 2015

[Rezension] Rauklands Sohn (Jordis Lank)

(c) Verlagshaus el Gato

Ausgabe:mobi

Seiten: 364

ISBN/ ASIN: B00BCKYMKQ

Verlag: Verlagshaus el Gato

Erschienen: 07.02.2013







Ich danke zunächst ganz herzlich dem Verlag und der Autorin, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe!

Donnerstag, 9. Juli 2015

[Rezension] Göttlich verdammt (Josephine Angelini)

(c) Dressler Verlag

Ausgabe: Hardcover

Seiten:496

ISBN: 978-3-7915-2625-6

Verlag: Dressler Verlag

Erschienen: 01.05.2011







Helen lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel. Sie ist ein ungewöhnlicher Teenager, möchte aber um jeden Preis normal sein und nur nicht auffallen. Dies gelingt ihr einigermaßen. Bis Lucas mit seiner Familie auf die Insel zieht. Als sich die beiden das erste Mal begegnen kommt ein unerklärlicher Hass in ihr hoch und sie will ihn unbedingt töten. Plötzlich wird Helen von unerklärlichen Gefühlen und Albträumen heimgesucht. Lastet ein Fluch auf ihr?

Freitag, 3. Juli 2015

[Dies und Das] Die Sache mit dem Respekt und der Losigkeit!

Hallo meine lieben Leser,

aus gegebenem Anlass werde ich heute über ein Thema schreiben, das ausnahmsweise einmal nichts mit Büchern zu tun. Trotzdem ist es ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und von dem ich sicherlich nicht alleine betroffen bin.

Ich bin bei Facebook nun in einigen Gruppen unterwegs. In der Regel bin ich eher der stille Mitleser. Aber selbstverständlich veröffentliche ich in den Gruppen auch meine Blogbeiträge etc. Das ist auch alles ok. Dann gibt es noch die Gruppen, in denen man keine Blogbeiträge veröffentlichen kann, weil es einfach nicht zu der Gruppe passt. Wenn z. B. Thematik einer Gruppe die Suche von Blogger/innen ist, passen Rezensionen wohl eher nicht da hinein. So weit so gut. In einer solchen Gruppe veröffentlichte ich am Dienstagnachmittag einen Post.