Donnerstag, 25. Juni 2015

[Rezension] Die Beschwörungsformel (Hildegard Grünthaler)

(c) Hildegard Grünthaler
Ausgabe: mobi

Seiten: 289

ISBN/ ASIN: B00YAOHVTA

Verlag: selfpublished

Erschienen: 25.05.2015








Ich danke zunächst ganz herzlich der Autorin, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Mittwoch, 24. Juni 2015

[Rezension] Anderswelt-Chroniken (Mikki Patrick)

(c) Mark Freier

Ausgabe:mobi

Seiten:473

ISBN/ ASIN: B00UK61HHO

Verlag: selfpublished

Erschienen: 10.03.2015







Ich danke zunächst der Autorin, dass sie mich auf ihr Buch aufmerksam gemacht hat!

Dienstag, 23. Juni 2015

[Rezension] Timothy Freshwater und die unglaubliche Jagd nach dem magischen Schlüssel (Adrienne Kress)


Ausgabe: Gebunden

Seiten: 392

ISBN/ ASIN: 978-3401063768

Verlag: Arena Verlag

Erschienen: 15.07.2009






Timothy ist ein sehr intelligenter Junge. Und genau das ist sein Problem. Er ist nicht sonderlich beliebt, denn mit seinen Mitschülern will er nichts zu tun haben und die Lehrer sind von seiner Besserwisserei ziemlich schnell genervt. Und so ist es kein Wunder, dass Timothy von jeder Schule fliegt. So kommt es, dass er der Freund des Chefs seines Vaters wird, der im Besitz eines kostbaren Schlüssels ist. Schon bald offenbart sich ihm, wozu dieser Schlüssel benötigt wird. Timothy wird unfreiwillig Drachenmeister und es dauert gar nicht lange, da sind ihm Bösewichte auf den Fersen, um ihm den Schlüssel abzunehmen. Natürlich haben sie nichts Gutes mit dem Schlüssel vor.

Freitag, 19. Juni 2015

[Deutscher Follow Friday] 19. Juni 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Twitter, Facebook, Instagram, … wie wichtig ist für euch die Vernetzung eures Blogs in sozialen Netzwerken? Wichtig und ein weiterer Spaßfaktor oder kompliziert und nur unnötige Arbeit?

Dienstag, 16. Juni 2015

[Blogtour Nachtschatten] Die Schutzengel

Herzlich Willkommen zu Tag 4 der Blogtour "Nachtschatten" von Juliane Seidel.

Verena hat euch bereits das Buch vorgestell. Noemi hat euch die Regeln der Jäger erklärt und euch die Wesen vorgestellt. Und Annett durfte die Autorin interviewen. Heute wird es um die Schutzengel gehen.

Montag, 15. Juni 2015

[Interview] mit Francis Linz

Heute möchte ich euch wieder einmal einen tollen Autor vorstellen. Es handelt sich um Francis Linz, der mit seiner "Anthony-Reihe" mindestens den Nobelpreis verdient hat.


Freitag, 12. Juni 2015

[Deutscher Follow Friday] 12. Juni 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Jeder kennt sie, die Leseecken in großen Buchhandelsketten. Aber nutzt ihr sie auch, um mal in ein interessantes Buch reinzuschnuppern, oder kauft ihr es direkt??

Donnerstag, 11. Juni 2015

[Rezension] Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb (Tanya Stewner)

(c) Fischer Verlage
Ausgabe:Gebunden

Seiten: 391

ISBN/ ASIN: 978-3-596-85426-4

Verlag: Fischer KJB

Erschienen: 12.02.2015








Juli und ihre Freundin Whoopi sind nicht sonderlich beliebt in der Schule. Juli entspricht keinem Schönheitsideal und ist die absolute Streberin und Whoopi ist sowieso total durchgeknallt. Aber in diesem Sommer ändert sich für Juli alles. Auf ihrer Lichtung, die sie aufsucht, wenn sie einfach mal Ruhe und Entspannung braucht, taucht plötzlich ein Fremder auf. Er redet seltsam, scheint unter Asthma zu leiden. Und warum verhält er sich so seltsam? 

Mittwoch, 10. Juni 2015

[Aktion Stempeln] # Juni 2014

Eine Aktion,  die Aisling Breith ins Leben gerufen hat und nun von Favolas Lesestoff weitergeführt wird.
 
Auch der Monat Juni letztes Jahr war krankheits- und urlaubsbedingt ziemlich lesereich. Aber es ist eine Reihe darunter, die zwar insgesamt 18 Folgen hat, aber jeder Teil hat nur um die 30 Seiten. Deswegen sieht es in meiner Liste nach sehr viel aus.

Dienstag, 9. Juni 2015

[Gemeinsam Lesen] #17 KW 24


Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




Montag, 8. Juni 2015

[Rezension] Hexenkinder 2 - Unter Piraten (Sabine Bürger)

(c) Bookshouse Verlag

Ausgabe: mobi

Seiten: 391

ISBN/ ASIN: B00PLRGXR6

Verlag: Bookshouse Verlag

Erschienen: 13.11.2014







Ich danke nochmals dem Verlag und der Autorin, dass mir im Rahmen der Blogtour ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Sonntag, 7. Juni 2015

[Rezension] Krieger des Lichts 2 - Sum lux in tenebris (Jasmin Romana Welsch)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

(c) Jasmin Romana Welsch


 Ausgabe: mobi

Seiten: 690

ISBN/ ASIN: B00Q0DGRXA

Verlag: selfpublished

Erschienen: 22.03.2015






Ich danke zunächst der Autorin ganz herzlich, dass sie mir im Rahmen einer Blogtour ihr Buch zur Verfügung gestellt hat.

[Blogtour - Krieger des Lichts] Gewinner


So, ihr Lieben, es ist soweit, der Gewinner steht fest. Die gesamte Trilogie hat

Thomas Namesnig  

gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch. Alle anderen, die heute kein Glück hatten, dürfen sich aber freuen: Heute Abend startet die Autorin auf ihrer Facebookseite eine Geschenkaktion und nächstes Wochenende verlost sie ein paar Krieger-Shirts. Schaut also bei Jasmin vorbei und versucht euer Glück noch einmal.






 

Freitag, 5. Juni 2015

[Rezension] Zwielichtjagd (NINRAGON - Verlorene Hierarchien 5) (Horus W. Odenthal)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR!


(c) Horus W. Odenthal/ Arndt Drechsler


Ausgabe: Mobi

Seiten: 188

ISBN/ ASIN: B00WK5Z2V0

Verlag: selfpublished

Erschienen: 22.04.2015



  


Ich danke zunächst einmal mehr dem Autor, dass er mir auch den fünften Band seiner grandiosen Reihe vorab zur Verfügung gestellt hat.

Donnerstag, 4. Juni 2015

[Rezension] Hexenkinder 1 - Das Fenster in die Vergangenheit (Sabine Bürger)

(c) Bookshouse Verlag

Ausgabe: mobi

Seiten:300

ISBN/ ASIN: 978-9963724284

Verlag: Bookshouse Verlag

Erschienen: 31.12.2012







Ich danke zunächst dem Verlag und der Autorin, dass mir im Rahmen der Blogtour ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt wurde!

[Blogtour - Hexenkinder ] Vom Mittelalter und den Hexen

Herzlich Willkommen zu Tag 4 der Blogtour 

"Hexenkinder" 
von Sabine Bürger.




Bisher habt ihr von Manja das Buch vorgestellt bekommen und habt nun einen Einblick, worum es in dieser Geschichte geht. Verena hat euch ein bisschen was zur Idee des Buches und den Hintergründen berichtet. Und Lena hat euch die Autorin selbst vorgestellt. Seid ihr bereit für eine kleine Reise in die Vergangenheit? Ich möchte euch heute nämlich in das Mittelalter mitnehmen und euch einen kleinen Einblick in das Leben von damals verschaffen:

Mittwoch, 3. Juni 2015

[Blogtour - Krieger des Lichts] Die Gaben der Krieger

Herzlichen Willkommen zu Tag 3 der Blogtour "Krieger des Lichts".



Jetzt habt ihr bei Moni's Bücherblog die Autorin selbst kennen lernen dürfen und auf Letannas Bücherblog habt ihr einen ersten Eindruck vom ersten Band der Trilogie erhalten.