Dienstag, 19. Mai 2015

[Kreatives] Die Entführung

In der vergangenen Woche sind in der Gruppe wahnsinnig viele Zitate zusammengekommen. Ich habe bisher noch keine Ahnung, welche Geschichte diese Woche auf euch wartet. Dann lassen wir uns mal überraschen:

 

[Gemeinsam Lesen] #16 KW 21

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




Montag, 18. Mai 2015

[Interview] mit Peter Bunzel

Es ist mal wieder Zeit für ein Interview. Diesmal durfte ich Peter Bunzel mit Fragen löchern , der mit seinem Buch "Käpt'n August und der Mond aus Gold" sein Debüt herausgebracht hat, eine tolle Geschichte, die die eigene Fantasie anregt und für Groß und Klein lesenswert ist.


Freitag, 15. Mai 2015

[Rezension] Nachtschatten: Unantastbar (Juliane Seidel)

(c) Juliane Seidel/ Cassy Krammer

Ausgabe: mobi

Seiten: 294

ISBN/ ASIN: B00UETCB4K

Verlag: selfpublished

Erschienen: 31.03.2015







Ich danke zunächst der Autorin ganz herzlich, dass sie mir im Rahmen einer Blogtour ihr Buch zur Verfügung gestellt hat.

[Deutscher Follow Friday] 15. Mai 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Lest ihr bei dem schönen Wetter schon draußen, oder noch drinnen? Wenn ihr nicht rausgeht, warum?

Dienstag, 12. Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #15 KW 20

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




Montag, 11. Mai 2015

[Rezension] Krieger des Lichts 1 - Nihil fit sine causa (Jasmin Romana Welsch)

http://www.jasminromanawelsch.com/
(c) Jasmin Romana Welsch

Ausgabe: mobi

Seiten:690

ISBN/ ASIN: B00LQZUVE8

Verlag: selfpublished

Erschienen: 11.07.2014







Ich danke zunächst der Autorin ganz herzlich, dass sie mir im Rahmen einer Blogtour ihr Buch zur Verfügung gestellt hat.

Samstag, 9. Mai 2015

[Blogtour Ebooks] Tolino vs. Kindle

Herzlich Willkommen zu Tag 5 der Blogtour

"Ebooks"

 Bisher habt ihr einiges über folgende Themen erfahren:

- Vorteile der Ebooks bei Bücherfunke
- Ebook-Verlage bei Lunas Leseecke
- Kobo und Sony-Reader bei Büchernest
- Möglichkeiten zum Selfpublishing durch 
  Ebooks (Teil 1) bei Books on PetrovaFire

Heute werde ich für euch Tolino und Kindle-Reader gegenüberstellen.



Freitag, 8. Mai 2015

Gratis-Comic-Tag am 09.05.2015

Liebe Comic-Fans,
http://www.gratiscomictag.de/




aufgepasst!


Denn am 09.05.2015 gibt es  
Gratis-Comics.

[Deutscher Follow Friday] 8. Mai 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Lest ihr Leseproben, bevor ihr ein Buch kauft?

Donnerstag, 7. Mai 2015

[Kreatives] Ein Toter am Tatort

Es ist wieder Zeit für "Story Creativo - Kreative Zitatgeschichten".


Diesmal musste ich einige Zitate übrig lassen, die passten beim besten Willen nicht in die Geschichte. So sehr ich es auch versucht habe, die Geschichte wollte nicht! Aber 22 Zitate können sich wohl sehen lassen. Viel Spaß beim Lesen:

[Aktion Stempeln] # Mai 2014

Eine Aktion,  die Aisling Breith ins Leben gerufen hat und nun von Favolas Lesestoff weitergeführt wird.

Letztes Jahr im Mai habe ich tatsächlich 16 Bücher geschafft! Mein persönlicher Rekord, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich von meiner Gallen-OP erholt habe und dann natürlich den ganzen Tag Zeit zum Lesen hatte, kein wirkliches Wunder :-)

Dienstag, 5. Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #14 KW 19

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




Montag, 4. Mai 2015

[Blogtour Ebooks] Ankündigung


Ich freue mich sehr, dass morgen die Blogtour

"Ebooks"!

beginnt! In den kommenden neun Tagen werden die teinehmenden Blogs einige interessante Themen rund um das elektronische Buch beleuchten. Wir hoffen, ihr werdet genauso viel Spaß haben wir. 

Selbstverständlich winken auch wieder tolle Gewinne. Was genau ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr aber erst morgen, am ersten Tag der Blogtour. :-)

Wir freuen uns über euren Besuch!

Samstag, 2. Mai 2015

[Rezension] Die dreizehnte Fee - Erwachen (Julia Adrian)

Coverdesign von Kopainski Artwork

Ausgabe: mobi

Seiten:212

ISBN/ ASIN: B00W69O9UA

Verlag: selfpublished

Erschienen: 14.04.2015







Ich danke ich der Autorin ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Freitag, 1. Mai 2015

[Deutscher Follow Friday] 1. Mai 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Da wir letztes Mal alle so viel Spaß dabei hatten, ist es mal wieder an der Zeit, sich vor das SuB-Regal zu stellen und das zu lesen, was uns schon seit Ewigkeiten zuruft: "Ich will gelesen werden!" Wie immer gilt: Ihr habt bis nächsten Freitag Zeit, müsst aber keine komplette Rezi schreiben. Kurzes Fazit reicht.