Mittwoch, 29. April 2015

Dienstag, 28. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #13 KW 18

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





Blogger schenken Lesefreude Tag 6

Tag 6



Die Gewinner von Tag 5 werden heute ausgelost. Schaut unbedingt im "Gewinnerpost" vorbei, ob ihr dabei seid! 

Montag, 27. April 2015

[Rezension] Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel 1 - Jump Ball (Emma Wagner)

(c) Juliane Schneeweiss

Ausgabe: mobi

Seiten: 238

ISBN/ ASIN: B00UVYTHEA

Verlag: selfpublished

Erschienen: 30.04.2015







Ich danke der Autorin ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat und ich dieses Buch vorab lesen durfte!


Blogger schenken Lesefreude Tag 5

Tag 5



Die Gewinner von Tag 4 werden heute ausgelost. Schaut unbedingt im "Gewinnerpost" vorbei, ob ihr dabei seid! 

Sonntag, 26. April 2015

Samstag, 25. April 2015

[Kreatives] Urlaub

In der letzten Woche haben wir in unserer Facebook-Gruppe fleißig Zitate gesammelt. Ich werde dann jetzt mal in die Tasten greifen und mich überraschen lassen, welche Geschichte heute darauf wartet, entdeckt zu werden.



Blogger schenken Lesefreude Tag 3

Tag 3



Die Gewinner von Tag 2 werden heute ausgelost. Schaut unbedingt im "Gewinnerpost" vorbei, ob ihr dabei seid! 

Freitag, 24. April 2015

[Deutscher Follow Friday] 24. April 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Habt ihr Genre-Phasen? Also, dass ihr immer mal ein Lieblingsthema habt, wie zum Beispiel Dystopien, Krimis, Engelsgeschichten oder Liebesromane, die ihr dann über Wochen lest? Oder schnappt ihr euch alles querbeet?

Blogger schenken Lesefreude Gewinner


Hier gebe ich euch die Gewinner eines jeden Tages bekannt. Ihr habt jeweils eine Woche, euch bei mir zu melden unter katakat78@gmail.com oder bei Facebook.

Tag 1:


Gewonnen haben je ein Exemplar:

Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel: Jana


Das Handy in der Hummersuppe: Sonjas Bücherecke

 
Liebe und andere Fettnäpfchen: Bibi

Herzlichen Glückwunsch euch dreien! :-) Bitte meldet euch bei mir mit eurem Wunschformat bis zum 01.05.2015


Tag 2:


Gewonnen haben je ein Exemplar:

In Versuchung: Sarah (Sunnys Bücherschloss) und Jacqueline (Bücherblog von und für Bücherwürmer)

Gekommen um zu gehen:  Lisa D.


Herzlichen Glückwunsch euch dreien! :-) Bitte meldet euch bei mir mit eurem Wunschformat bis zum 02.05.2015.

Tag 3:


Taschenbuch + Autogramm+Lesezeichen: Laura

Lesezeichen: Gina (Ginas Bücherleben) und Kati (Katis Bücherwelt)


Herzlichen Glückwunsch euch dreien! :-) Bitte meldet euch bei mir mit eurer Adresse bis zum 03.05.2015.

Tag 4:



Planschbecken mit Folgen: Katja (ShiaPhantomhive)

Gartenzwerge küsst man nicht: Sandra



Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :-) Bitte meldet euch bei mir mit eurem Wunschformat bis zum 04.05.2015.

Tag 5:


Elea Leuser

Herzlichen Glückwunsch :-) Bitte melde dich bei mir mit deiner E-Mail-Adresse bis zum 05.05.2015.

Tag 6:


Sündige Leidenschaft: Candy Saß und Tamara R.

Komm laut und stirb leise: Sani und Bonnie Bennett


Herzlichen Glückwunsch ihr vier! :-) Bitte meldet euch bei mir mit eurer E-Mail-Adresse und Wunschformat bis zum 06.05.2015.

Tag 7:

Marion Geier

Herzlichen Glückwunsch :-) Bitte melde dich bei mir mit deiner E-Mail-Adresse bis zum 07.05.2015.





Blogger schenken Lesefreude Tag 2

Tag 2



Die Gewinner von Tag 1 werden heute ausgelost. Schaut unbedingt im "Gewinnerpost" vorbei, ob ihr dabei seid! 

Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude Tag 1

Herzlich Willkommen zu



Ich darf bei dieser Aktion das erste Mal teilnehmen und freue mich sehr darüber!

Ganz kurz ein paar Worte für diejenigen, die sich nichts hierunter vorstellen können:

Mittwoch, 22. April 2015

[Rezension] Anthony Noll und der goldene Zeigefinger (Buch 1 & 2) (Francis Linz)

http://www.anthony-noll.de/
(c) Francis Linz
Ausgabe:mobi

Seiten:214

ISBN/ ASIN: B00RKUN06E

Verlag: selfpublished

Erschienen: 17.12.2014








Ich danke dem Autor ganz herzlich, dass er mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Dienstag, 21. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #12 KW 17

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





Sonntag, 19. April 2015

[Rezension] Käpt'n August und der Mond aus Gold (Peter Bunzel)




Ausgabe:mobi

Seiten: 188

ISBN/ ASIN: B00NEF3KNW

Verlag: selfpublished








Ich danke dem Autor ganz herzlich, dass er mich auf sein Buch aufmerksam gemacht hat!

Samstag, 18. April 2015

[Blogtour - Sommerkuss] "Väterchen Frost" und "Die Schneekönigin"

Es ist gut, Märchen zu kennen, wenn man in New York wohnt, denn in New York sind die Märchen zu Hause.
 (aus "Sommerkuss", Fabienne Siegmund)


Herzlich Willkommen zu Tag 4 der Blogtour "Sommerkuss" von Fabienne Siegmund. In den vergangenen Tagen habt ihr bereits einen kleinen Einblick bekommen, worüber das Buch handelt und wer die Protagonisten sind. Vermutlich wird euch auch nicht entgangen sein, dass Märchen eine große Rolle in dieser Geschichte spielen. Ich möchte euch daher etwas über Väterchen Frost und die Schneekönigin berichten, denn obwohl die beiden selbst eine eher untergeordnete Rolle spielen, ist ihre Geschichte trotzdem für die Leser wichtig.

Freitag, 17. April 2015

[Deutscher Follow Friday] 17. April 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Habt ihr lieber männliche oder weibliche Protagonisten?

Mittwoch, 15. April 2015

[Rezension] Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe (Alain Monnier)


http://www.arche-verlag.com/index.php?id=24&no_cache=1&tx_fsvsgbooks_pi1[titel]=Die%20wunderbare%20Welt%20des%20K%FChlschranks%20in%20Zeiten%20mangelnder%20Liebe&tx_fsvsgbooks_pi1[isbn]=3-7160-2734-0&tx_fsvsgbooks_pi1[link]=detail&cHash=340444a9f2
(c) Arche Verlag
Ausgabe: Gebunden

Seiten: 160

ISBN/ ASIN: 978-3716027349

Verlag: Arche 

Erschienen:01.04.2015








Zunächst danke ich dem Verlag ganz herzlich, dass er mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Dienstag, 14. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #11 KW 16

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




Sonntag, 12. April 2015

[Dies und Das] Wahl der BücherTreff Leserlieblinge

Hallo ihr Lieben,

einige von euch wissen es sicherlich schon, andere vielleicht noch nicht. Deshalb möchte ich mich denen anschließen, die bereits auf diese Aktion aufmerksam gemacht haben, und uch ebenfalls einmal mehr darauf aufmerksam machen.

Seit 2005 dürfen die Mitglieder vom BücherTreff ihre Lieblinge des Jahres wählen. Es bestimmt also nicht irgendeine Jury die besten Bücher des Jahres, sondern ihr selbst dürft mitmachen und mitbestimmen. Das finde ich eine wirklich tolle Aktion. Denn wo sonst haben wir es mal in der Hand, etwas für einen Award zu nominieren und schließlich noch zu bestimmen, wer ihn wirklich verdient hat?



Die erste Phase, nämlich die Nominierungsphase ist bereits um. Aber noch bis zum 

19.04.2015

könnt ihr noch mitbestimmen, welches Buch einer jeden Kategorie gewinnt.

In den folgenden Kategorien könnt ihr jetzt noch für die nominierten Bücher abstimmen:
  1. Erzählungen (inkl. Kriegs/Politromanen)
  2. Fantasy
  3. Historische Romane
  4. Jugendbücher
  5. Krimis/Thriller (inkl. Horror)
  6. Liebesromane
  7. Sachbücher (inkl. Biographien)
  8. Science Fiction
Also zögert nicht und wählt jetzt eure BücherTreff Leserlieblinge!

Eure Kata




 

Freitag, 10. April 2015

[Kreatives] Die Prüfung

 Die erste Woche der Zitate-Sammelei ist vorbei. Dies ist, was ich daraus gemacht habe. Beim besten Willen habe ich nicht alle Zitate unterbekommen, aber 17 an der Zahl können sich wohl sehen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

[Deutscher Follow Friday] 10. April 2015


Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Wie viele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?


[Aktion Stempeln] # April 2014

Eine Aktion,  die Aisling Breith ins Leben gerufen hat und nun von Favolas Lesestoff weitergeführt wird.

Es ist mal wieder Zeit zurückzublicken. Letztes Jahr im April war ich sehr fleißig :-) 10 Bücher habe ich geschafft, aber wie viele habe ich behalten?


[Rezension] Ich kann dich nicht vergessen - Dear Sister 3 (Maya Shepherd)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!!
 
http://mayashepherd.blogspot.de/p/blog-page.html
(c) Maya Shepherd
Ausgabe: Mobi

Seiten:239

ISBN/ ASIN: B00UHPL71O

Verlag: selfpublished

Erschienen: 10.04.2015







Zunächst danke ich der Autorin noch einmal ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Donnerstag, 9. April 2015

[Rezension] Mira Magica - Böse und Gut (Jannes C. Cramer)


https://romanfieber.de/
(c) Kerstin Burkard

Ausgabe: Mobi

Seiten:346

ISBN/ ASIN: B00PUBGG4S

Verlag:selfpublished

Erschienen: 18.11.2014







Zunächst danke ich dem Autor ganz herzlich, dass er mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Mittwoch, 8. April 2015

[Rezension] Sommerkuss (Fabienne Siegmund)



http://www.bookshouse.de/
(c) Bookshouse Verlag

Ausgabe: Mobi

Seiten:349

ISBN/ ASIN: B00UJF33YG

Verlag:Bookshouse

Erschienen: 07.04.2015






Ich danke dem Verlag, dass er mir im Rahmen der Blogtour ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Dienstag, 7. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #10 KW 15

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:



Freitag, 3. April 2015

[Deutscher Follow Friday] 3. April 2015



Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:


Mögt ihr es, wenn ein Autor sehr detailliert auf die Umgebung eingeht, oder findet ihr, dass es die Story bremst?


Donnerstag, 2. April 2015

[Rezension] Cold Fire: Wächter der Illusion (Katrin Gindele)



http://derkleinebuchverlag.eu/buch/belletristik/cold-fire-waechter-der-illusion/
(c) Der kleine Buch Verlag

Ausgabe:Softcover

Seiten: 443

ISBN/ ASIN: 978-3942637572

Verlag:Der kleine Buch Verlag

Erschienen: 01.03.2015








Zunächst danke ich der Autorin ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.