Dienstag, 31. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #9 KW 14

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





Freitag, 27. März 2015

[Deutscher Follow Friday] 27. März 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Passiert es euch oft, dass ihr schon erahnen könnt, was in Büchern als nächstes passiert, wer der Antagonist ist?

Donnerstag, 26. März 2015

[Rezension] Die Hörner Annwns (NINRAGON - Verlorene Hierarchien 4) (Horus W. Odenthal)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR!


http://www.horus-w-odenthal.de/
(c) Horus W. Odenthal/ Arndt Drechsler


Ausgabe: Mobi

Seiten: 228

ISBN/ ASIN: B00UJF33YG

Verlag: selfpublished

Erschienen: 10.03.2015

Ich danke zunächst einmal mehr dem Autor, dass er mir auch den vierten Band seiner grandiosen Reihe vorab zur Verfügung gestellt hat.

Dienstag, 24. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #8 KW 13

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





Freitag, 20. März 2015

[Deutscher Follow Friday] 20. März 2015


Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Stört es euch, wenn Buchpaare zu schnell zusammenkommen, oder wollt ihr das sogar?

Donnerstag, 19. März 2015

[Rezension] Teufel (Markus Tillmanns)



http://www.markustillmanns.de/
(c) Markus Tillmanns
Ausgabe: Mobi

Seiten:294

ISBN/ ASIN: B00QKQYTW8

Verlag:selfpublished










Zunächst danke ich dem Autor, dass er mich auf sein Buch aufmerksam gemacht hat.

Mittwoch, 18. März 2015

Dienstag, 17. März 2015

[Interview] mit Maya Shepherd Teil 1

Heute möchte ich euch Maya Sheperd vorstellen, eine sehr vielfältige tolle Autorin, die es immer wieder schafft mich zu begeistern.
Bislang sind von ihr erschienen:

Quelle: Amazon.de

[Gemeinsam Lesen] #7 KW 12

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





Sonntag, 15. März 2015

[Lesewoche] 100 % Lesen für die Daheimgebliebenen 2.0 Tag 4

Eine Aktion von Skyline und Traumlilie. Mehr erfahrt ihr hier.

Heute scheint die Sonne nur hinter den Wolken, deswegen denke ich, dass der Sonntag heute recht leseintensiv wird. Ich werde sehen :-)

Skyline hat heute wieder eine kreative Aufgabe für uns:

Samstag, 14. März 2015

[Lesewoche] 100 % Lesen für die Daheimgebliebenen 2.0 Tag 3

Eine Aktion von Skyline und Traumlilie. Mehr erfahrt ihr hier.
Da ich gestern fast gar nicht zum Lesen gekommen bin, lese ich immer noch House of Night. 

Auch heute gibt es eine schwierige Aufgabe:

Freitag, 13. März 2015

[Deutscher Follow Friday] 13. März 2015




Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von





Die heutige Frage lautet:

Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster?


[Lesewoche] 100 % Lesen für die Daheimgebliebenen 2.0 Tag 2

Eine Aktion von Skyline und Traumlilie. Mehr erfahrt ihr hier.

Ich bin immer noch bei meiner Lektüre House of Night. Ein paar Zeilen konnte ich gestern noch lesen, aber viel mehr ist es nicht geworden.

Skyline und Traumlilie haben den Daheimgebliebenen heute eine ziemlich schwierige Aufgabe gestellt.

Donnerstag, 12. März 2015

[Lesewoche] 100 % Lesen für die Daheimgebliebenen 2.0 Tag 1



Ich kann leider auch nicht zur LBM, das hat verschiedene Gründe. Zum einen ist es ein bisschen weit weg, zum anderen muss ich arbeiten und außerdem haben wir meinen Papa zu Besuch. Da kann man natürlich nicht einfach wegfahren :-)
Aber Skyline rettet uns Daheimgebliebene mit einer tollen Aktion, nämlich mit der "Lesewoche für Daheimgebliebene 2.0". Nähere Infos könnt ihr hier erfahren. 
Dann beginne ich mal mit

[Rezension] Squids - Die phantastische Reise des Jake Forrester (Gesamtausgabe)



Ausgabe: Mobi

Seiten:744

ISBN/ ASIN: B00Q4AGXLU

Verlag: BookRix

Erschienen: 29.01.2015







Zunächst danke ich dem Autor noch einmal ganz herzlich, dass er mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!


Mittwoch, 11. März 2015

[Lesewoche] 100 % Lesen für die Daheimgebliebenen 2.0

Die Leipziger Buchmesse steht an und nicht jeder kann dabei sein. Ich leider auch immer noch nicht. Um den Daheimgebliebenen die Qualen ein bisschen zu erleichtern haben sich Skyline und Traumlilie schon zur letzten Messe (der Frankfurter Buchmesse) eine ganz tolle Aktion ausgedacht.

Es wird in der Zeit vom 12. - 15.03.2015 jeden Tag Aufgaben geben, die man beantworten kann und die sich natürlich alle rund um das Thema Buch drehen.

Mein "Tagebuch" könnt ihr euch nachfolgend ansehen:



Tag 3 (14.03.)

Tag 4 (15.03.)

Dienstag, 10. März 2015

[Aktion Stempeln] # März 2014



Letztes Jahr im März habe ich sogar 9 Bücher geschafft! Wahnsinn! Na gut, eines davon ist ein ziemlich dünnes Sachbuch gewesen, aber: gelesen ist gelesen :-)

So, dann will ich mal überlegen, woran ich mich noch erinnern kann:



[Gemeinsam Lesen] #6 KW 11


Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:



Freitag, 6. März 2015

[Blogtour - Glücksbringerin der Schattenwälder] Bekanntgabe der Gewinner



Heute werden die Gewinner der Blogtour bekannt gegeben. Gehört ihr zu den glücklichen Gewinnern? Schaut schnell bei Marie Mohn nach.

Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich und bedanke mich für eure rege Teilnahme!

Eure Kata

[Deutscher Follow Friday] 6. März 2015

 


Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von





Die heutige Frage lautet:

Wo befindet ihr euch gerade in eurer Lektüre und was macht ihr schönes, oder auch weniger erfreuliches?

Dienstag, 3. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #5 KW 10

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter: