Samstag, 28. Februar 2015

[Dies und Das] Aktion "Dear Sister 1" von Maya Shepherd


Heute möchte ich euch kurz ein weiteres ganz tolles Buch vorstellen. Und das Beste ist: Bis zum 03.03.2015 könnt ihr euch das bei Amazon kostenlos herunterladen.

Freitag, 27. Februar 2015

[Deutscher Follow Friday] 27. Februar 2015


Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von







Die heutige Frage lautet:


Bald ist wieder Leipziger Buchmesse! Und da es beim FF ja ums Vernetzen geht: Wer von euch ist am Start und worauf freut ihr euch am meisten?


Ich bin leider nicht auf der Leipziger Buchmesse. Ich habe es bisher nicht einmal geschafft, auf die Frankfurter Buchmesse zu gehen, obwohl ich in Frankfurt wohne. Ich hätte mich aber wahnsinnig gefreut, teilzunehmen.

Bis nächsten Freitag :-) 

[Blogtour - Glücksbringerin der Schattenwälder] Tag 1: Buchvorstellung und Rezension

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)

Herzlich Willkommen zur Blogtour "Die Glücksbringerin der Schattenwälder" von Marie Mohn. Ich freue mich sehr, euch heute auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Die Autorin sowie die teilnehmenden Blogs werden euch in den nächsten Tagen das Buch und die Autorin selbst etwas näher bringen. Ich werde euch heute zunächst die Autorin und ihr Werk vorstellen.

Dienstag, 24. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #4 KW 9


Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:



Montag, 23. Februar 2015

Freitag, 20. Februar 2015

[Deutscher Follow Friday] 20. Februar 2015



Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von







Die heutige Frage lautet:

Euer kleinstes und euer größtes Buch auf dem SuB? Vom Format ausgehend, nicht von der Seitenzahl. Wenn mehrere Bücher gleich groß/klein sind, dann nehmt jeweils von denen das dickste und das dünnste. Habt ihr Lust, die Bücher zu lesen, wenn ihr sie in der Hand haltet, oder werden sie noch länger auf dem SuB liegen?

Donnerstag, 19. Februar 2015

[Deutscher Follow Friday]


Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von








Dienstag, 17. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #3 KW 8

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-) Außerdem gibt es diese Aktion heute zum 100. Mal! Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:



Montag, 16. Februar 2015

[Dies und Das] "Liebster Award"


Dana hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank hierfür! Ich freue mich, dass ich nominiert wurde :-) 

Donnerstag, 12. Februar 2015

[Aktion Stempeln] # Februar 2014




Im Monat Februar 2014 habe ich anscheinend einen regen Lesefluss gehabt und sieben Bücher geschafft:



Dienstag, 10. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #2 KW 7


Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)
Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:


Sonntag, 8. Februar 2015

[Rezension] Die verschollene Klinge (NINRAGON - Verlorene Hierarchien 3) (Horus W. Odenthal)



ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

http://www.horus-w-odenthal.de/
(c) Horus W. Odenthal/ Arndt Drechsler
Ausgabe: Mobi

Seiten: 148

ISBN/ ASIN: B00TBHU6D4

Verlag: selfpublished

Erschienen: 08.02.2015








Ich danke zunächst einmal mehr dem Autor, dass er mir auch den dritten Band seiner grandiosen Reihe vorab zur Verfügung gestellt hat.

Blogvorstellung


Hallo liebe Leser,


auf Claudias Blog wird heute mein Blog ein bisschen näher vorgestellt. Schaut doch mal vorbei und erfahrt noch ein bisschen was von mir :-)


Zu Claudias Blog kommt ihr hier


Dort findet ihr auch nähere Informationen zu der Aktion "Blogvorstellung am Sonntag". Vielleicht habt ihr auch Lust, dabei zu sein.

Donnerstag, 5. Februar 2015

[Rezension] Ich werde dich rächen - Dear Sister 2 (Maya Shepherd) ACHTUNG SPOILERGEFAHR!



http://mayashepherd.blogspot.de/p/blog-page.html
(c) Maya Shepherd
Ausgabe: Mobi

Seiten: 356

ISBN/ ASIN: B00NGRMWBY

Verlag: selfpublished










Zunächst danke ich der Autorin noch einmal ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Mittwoch, 4. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #1 KW 6



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Dear Sister 2 - Ich werde dich rächen von Maya Shepherd. Die Seitenanzahl kann ich leider nicht genau nennen, da ich das Buch als Ebook lese. Im Mobiformat hat es in diesem Fall keine Seitenzahlen. Aber ich bin bei 63 % des Buches :-)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er war toll", raunte mir Dairine auf die Frage hin zu, wie ihr der Halloweenball mit Evan gefallen habe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mich kribbelt es total in den Fingern zum Ende vorzublättern. Ich bin total ungeduldig, wie es weitergeht, wie sich alles entwickelt und alles geht mir viel zu langsam voran :-) 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das? 

Es gibt ein paar Nebencharaktere, die ich nicht leiden kann. Zum einen ist da Wendy, eine Mitschülerin von Eliza, die Eliza das Leben in der Schule zur Hölle macht. Und dann gibt es da noch die Mutter von Lucas, die Eliza ebenfalls von oben herab behandelt. Wendy würde ich am liebsten eine runterhauen; der Mutter würde ich gerne mit Nachdruck sagen, dass jeder Mensch ein bisschen Respket verdient hat!   




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.

[Gemeinsam Lesen]



Durch Zufall habe eine tolle Aktion entdeckt, die sich Gemeinsames Lesen nennt. Bei dieser Aktion werden jeden Dienstag 4 Fragen zum aktuellen Buch gestellt (wovon sich allerdings nur die letzte Frage wöchentlich ändert).

Asaviel hat diese Aktion ins Leben gerufen. Nun wird sie von Alexandra von Weltenwanderer sowie von Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Entdeckt habe ich die Aktion bei der lieben Sasija. An dieser Stelle vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.

Ich freue mich darauf, wenn ihr eure Kommentare hinterlasst und eure Blogs kennen zu lernen.

Eure Kata


Gemeinsam Lesen #18 KW 25
Gemeinsam Lesen #17 KW 24
Gemeinsam Lesen #16 KW 21
Gemeinsam Lesen #15 KW 20
Gemeinsam Lesen #14 KW 19
Gemeinsam Lesen #13 KW 18
Gemeinsam Lesen #12 KW 17
Gemeinsam Lesen #11 KW 16
Gemeinsam Lesen #10 KW 15
Gemeinsam Lesen #9 KW 14
Gemeinsam Lesen #8 KW 13 
Gemeinsam Lesen #7 KW 12  
Gemeinsam Lesen #6 KW 11
Gemeinsam Lesen #5 KW 10
Gemeinsam Lesen #4 KW 9
Gemeinsam Lesen #3 KW 8
Gemeinsam Lesen #2 KW 7
Gemeinsam Lesen #1 KW 6
   

Montag, 2. Februar 2015

[Rezension] Liebe und andere Fettnäpfchen (Emma Wagner)



http://www.emma-wagner.de/
(c) Emma Wagner
Ausgabe: Mobi

Seiten: 304

ISBN/ ASIN: B00HMD9X9W

Verlag: selfpublished

Erschienen: 19.07.2014








Zunächst danke ich der Autorin noch einmal ganz herzlich, dass sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Sonntag, 1. Februar 2015

E-Book-Lesechallenge

Meine zweite Challenge (allerdings die erste, die ich auch offiziell mitmache) ist die E-Book-Lesechallenge, bei der es einfach darum geht, so viele E-Books wie möglich zu lesen und zu rezensieren.

http://druckbuchstaben.blogspot.de/p/e-book-lesechallenge.html

Hier mache ich seit Februar 2015 mit.

Februar:

Liebe und andere Fettnäpfchen (Emma Wagner) 
Dear Sister 2 - Ich werde dich rächen (Maya Shepherd) 
Die verschollene Klinge - Verlorene Hierarchien 3 (Horus W. Odenthal) 

März:

Squids - Die phantastische Reise des Jake Forrester (Leo Aldan) 
Teufel (Markus Tillmanns) 
Die Hörner Annwns - Verlorene Hierarchien 4 (Horus W. Odenthal)


April:

Mira Magica - Böse und Gut (Jannes C. Cramer)  
Sommerkuss (Fabienne Siegmund)
Der Sister 3: Ich kann dich nicht vergessen (Maya Shepherd)  
Käpt'n August und der Mond aus Gold (Peter Bunzel)
Anthony Noll und der goldene Zeigefinger (Buch 1 & 2) (Francis Linz)  

Mai:

Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel - Jump Ball (Emma Wagner) 
Die dreizehnte Fee - Erwachen (Julia Adrian)
Krieger des Lichts 1: Nihil fit sine causa (Jasmin Romana Welsch)   
Nachtschatten: Unantastbar (Juliane Seidel)  
Hexenkinder - Das Fenster in die Vergangenheit (Sabine Bürger)  
NINRAGON - Verlorene Hierarchien 5: Zwielichtjagd (Horus W. Odenthal)

Juni:

Krieger des Lichts 2: Sum lux in tenebris (Jasmin Romana Welsch)
Hexenkinder 2 - Unter Piraten (Sabine Bürger)
Anderswelt-Chroniken (Mikki Patrick)  
Die Beschwörungsformel (Hildegard Grünthaler)