Montag, 24. August 2015

[Blogtour - Wolfsmohn] Buchvorstellung

Herzlich Willkommen zur Blogtour "Wolfsmohn" von Margarethe Alb!






In den nächsten Tagen erwarten euch tolle Beiträge rund um den ersten Teil der Geschichte, u. a. wird es ein Interview mit den Protagonisten und der Autorin geben, ihr werdet mehr über die Figuren und Wesen erfahren und ihr werdet dann sicherlich auch neugierig auf Teil 2 sein.


Damit ihr überhaupt wisst, worüber die Geschichte handelt, stelle ich euch heute das Buch vor:

Klappentext

„Was ich nicht weiß. Macht mich nicht heiß.“ So oder so ähnlich müssen die Autoren von diversen Sagen – oder Märchenbüchern gedacht haben, als sie einfach irgendwelche Halbwahrheiten abdruckten.
Damit wird ab sofort aufgeräumt.
Aber total.
Aus diesem Grund entschloss sich eine der letzten Waldelfen die Erinnerungen an ihr langes Leben aufzuschreiben. Ihr habt bis jetzt geglaubt, weiße Frauen zu beobachten, wäre lustig? Wölfe verspeisten nur so zum Spaß Menschen?
Oder Zwerge sind kleine, goldgierige Stinker? Na gut, sind sie. Einige von ihnen jedenfalls.
Als Kräuterfrau und Halbelfe war Margarethe ein turbulentes Leben garantiert. Wer kann denn außer ihr schon von sich behaupten, auf einem Werwolf geritten oder von einer Nymphe aufgeklärt worden zu sein.
Worüber? Ich werde mich hüten, hier und jetzt alles zu verraten. Macht euch ein paar schöne Stunden und lest es doch einfach selbst. 
Schon allein das Cover ist ein Hingucker. Es verbindet die Optik mit der Geschichte und passt einfach perfekt. Findet ihr nicht auch? Die Geschichte hält, was das Cover verspricht.

(c) Osanna Stephan

Genre: Fantasy

Ausgabe: Taschenbuch, ebook

Erscheinungsdatum: 12.03.2015

ISBN: 978-1508895947

ASIN: B00UO08DXM

Preis: € 8,99 als Taschenbuch, € 2,99 als ebook

erhältlich: Amazon 

auch als Kindle Unlimited erhältlich 




"Das Buch war ein reiner Genuss." (BeateLovelyBooks)

"Ich hab sehr viel mitgefiebert und gebangt. Und hatte ein einfach tolles Leseerlebnis." (Bellas Blog)

"Ein Buch mit einer außergewöhnlichen Protagonistin mit einer interessanten Idee und Welt, in die man wie die Protagonistin hineingeworfen wird." (Nadja von Bookwormdreamers)
"Eine tolle Geschichte mit vielen Figuren aus Sagen, in der auch die Liebe keinesfalls zu kurz kommt. Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen." (aus meiner eigenen Rezension)

Allen Sagen- und Märchenweltliebhaber kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen. Aber auch alle anderen sollten sich die Geschichte nicht entgehen lassen. Endlich mal jemand, der mit den ganzen Un- und Halbwahrheiten aufräumt und erzählt, wie es wirklich gewesen ist. Lasst euch von einem ungewöhnlichen Schreibstil verzaubern, erlebt hautnah mit der Halbelfe Margarethe alle Abenteuer mit und taucht tief ein in die Welt der Sagen, die eigentlich Wirklichkeit sind. Wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid, könnt ihr euch zunächst die Leseprobe ansehen, die es im XXL-Format gibt. Gerne könnt ihr euch auch meine Rezension ansehen.


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und ihr seid neugierig geworden. Morgen geht es bei Nadja mit einem Protagonisteninterview weiter.


Blogtourfahrplan:

24.08.2015
Buchvorstellung bei mir

25.08.2015
Protagonisteninterview bei Nadja

26.08.2015
Sagen und Erzählungen bei Sarah

27.08.2015
Werwölfe bei Andrea

28.08.2015
Kräuterfrauen bei Beate

29.08.2015
Ausblick auf Band 2 bei Jennifer

30.08.2015
Autoreninterview bei Bella



Und natürlich könnt ihr auch noch was Tolles gewinnen:


Beantwortet einfach bis zum 30.08.2015, 23.59 Uhr folgende Frage:

Was erwartet ihr euch von der Geschichte?

Teilnahmebedingungen:

Ihr seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsstet ihr mir eure E-Mail hinterlassen.
Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
Das Gewinnspiel startet am 24.08 und endet ab 30.08.2015 um 24:00Uhr. Die “Offenbarung” wird es zeitnah geben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich erwarte, dass ich endlich die wahre Geschichte hinter allen Märchen und Sagen erfahre :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  2. Hm also ich erwarte einmal komplett aufgeklärt zu werden und bin schon sehr gespannt noch mehr übers Leben von Margarethe zu erfahren.
    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich hoffe, dass es eine tolle Geschichte wird, die uns auch aufklären wird :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für die schöne Blogtour! Ich erwarte ein spannendes, mitreißendes, fantasievolles Buch, erzählt aus einer völlig anderen Perspektive von einer ungewöhnlichen Protagonistin mit viel Atmosphäre und vielen neuen Ideen und Ansichten zur Welt der Legenden.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ,

    Interessanter Beitrag :) Vielen Dank .
    Ich erwarte von der Geschichte das toll , interessant ,
    spannend und schön ist
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen