Freitag, 12. Juni 2015

[Deutscher Follow Friday] 12. Juni 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Jeder kennt sie, die Leseecken in großen Buchhandelsketten. Aber nutzt ihr sie auch, um mal in ein interessantes Buch reinzuschnuppern, oder kauft ihr es direkt??


Aber natürlich kenne ich diese Leseecken und ich finde sie toll. Wenn ich  mit meiner Freundin mal stöbern gehe, dann stapeln wir uns alle in Frage kommenden Bücher auf den Arm, bis gar nichts mehr geht, schleppen uns mit letzter Kraft zu einem Sofa und lesen uns in Ruhe alles durch und gucken uns an, wie das Buch bewertet wurde, warum möglicherweise schlecht. Das ist entspannender als sich immer gleich entscheiden zu müssen, zumal mir als typische Waage Entscheidungen nicht so sehr liegen :-)

Nutzt ihr auch die Leseecken?


Kommentare:

  1. Huhu =)

    Ich nutze Leseecken überhaupt nicht und ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in einer Buchhandlung unterwegs. Ich vermisse das. Dafür muss ich mir unbedingt mal wieder Zeit nehmen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, ich gehe nicht mehr so häufig in Buchhandlungen. Einfach, weil ich erstmal an meinem SUB arbeiten muss :-)

      Löschen
  2. Hallöchen :o)
    Ich bin jede Mittagspause in meiner Lieblingsbuchhandlung und stöbere bei einem guten Cappuccino durch die Neuheiten insbesondere im Fantasygenre und in der Kochbuchecke :o)
    Ich finde stöbern kann man immer. Man muss ja nicht gleich alles kaufen und wenn dann doch das ein oder andere Buch nicht den Weg zurück in das Regal sondern den Umweg über die Kasse nimmt ... ach was soll`s: Gute Bücher kann man nie genug haben :o)))
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur Recht geben! Man kann nie genug gute Bücher haben :-)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich nutze die Leseecken meistens auch nicht. Wenn ich mich nachdem ich mich für ein Buch entschieden habe, noch länger in einer Buchhandlung bleibe, laufe ich nur Gefahr, noch mehr Bücher zu kaufen und das ist nicht so schön für meinen Geldbeutel.

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen