Freitag, 19. Juni 2015

[Deutscher Follow Friday] 19. Juni 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von









Die heutige Frage lautet:

Twitter, Facebook, Instagram, … wie wichtig ist für euch die Vernetzung eures Blogs in sozialen Netzwerken? Wichtig und ein weiterer Spaßfaktor oder kompliziert und nur unnötige Arbeit?

Ich finde die Vernetzung schon sehr wichtig, denn ich möchte ja, dass meine Beiträge gelesen werden. Ich führe den Blog zwar vor allem, weil es mir unheimlich viel Spaß macht, aber trotzdem freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn die Beiträge auch wahrgenommen werden. Dafür muss man aber auch darauf aufmerksam machen und dafür ist die Vernetzung wichtig. Allerdings bin ich nicht in sämtlichen sozialen Netzwerken unterwegs. Denn das Bloggen selbst bedeutet schon einigen Aufwand. Und die soziale Netzwerkverknüfpung will auch gepflegt werden, das ist schon auch Aufwand, der nicht vergessen werden sollte. Und damit das Ganze nicht in Stress ausartet, sondern weiterhin Spaß macht, will ich es damit auch nicht übertreiben.

In welchen sozialen Netzwerken seid ihr unterwegs?

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich finde die Vernetzung sehr wichtig, gerade über Facebook finde ich kann man viele Leser erreichen und neue Kontakte über Gruppen und Seiten knüpfen. Gerade in der Bloggerwelt ist Community alles, alleine schaffen es nur die wenigsten es weit.

    Lieben Gruß
    Tina
    meinbuchmeinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Ich seh das auch so wie du! Das ist sehr nützlich und macht auch Spaß, aber man sollte nicht übertreiben, weil man sich sonst glaube ich selber stresst!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen