Dienstag, 19. Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #16 KW 21

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




(c) Bookshouse Verlag

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Hexenkinder 1 - Das Fenster in die Vergangenheit" von Sabine Bürger und bin bei 18 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er tat. (Anmerkung: Die Kinder wollten sehen, ob der Bruder etwas tat oder nicht :-) )



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde generell Geschichte wahnsinnig interessant. Leider bekommt man im Unterricht ja immer nur die langweiligen Politik-Themen aus der Vergangenheit vermittelt, weshalb ich auch sehr gerne historisches Lesen. Bei Hexenkinder handelt es sich um ein Jugendbuch, in dem auf altersgerechte Art und Weise über das Leben der Menschen im Mittelalter und über die Hexenverbrennungen berichtet wird. Ich bin noch nicht sehr weit, aber schon sehr angetan von dem Buch.


4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch lesen und warum?

Puh, das ist wirklich eine total gemeine Frage. Ich glaube, wenn dieser Fall eintritt, wäre ich völlig überfordert damit, welche Bücher unbedingt noch gelesen werden müssen. Diese Frage kann ich einfach nicht beantworten. Generell würde ich jedenfalls einfach versuchen, so viele wie möglich zu lesen. Ich würde rigoros alles beiseite legen, was mich nicht gleich zu Beginn packt. Für Chancen ist es dann zu spät. Und ich würde mir nicht mehr die Mühe machen, Rezensionen zu schreiben, denn jede Sekunde zählt. Aber was ich unbedingt lesen würde - wirklich, keine Ahnung!



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.




Kommentare:

  1. Ich kann mir auch ziemlich gut vorstellen, dass man in Panik gerät und sich einfach nicht entscheiden kann welches Buch man lesen möchte und man schlussendlich nur wenige Bücher schafft. Ich würde auf jeden Fall meine Herzensbücher noch einmal lesen und vlt. noch ungelesen Bücher meiner Lieblings Autoren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja immer die Frage, wie lange man dann wirklich noch Zeit hat, gelle? :-)

      Löschen
  2. Aloa liebe Katja ;)

    Für mich war die 4. Frage gar nicht soooo schwer :D
    Da ich HP noch nicht gelesen hab, war diese Reihe sofort in meinem Kopf. Und da wir ja nur noch ein paar Wochen Zeit haben (wie furchtbar ^^ ) hab ich somit sieben wundervolle Bücher :D

    Deine Wahl mit den Büchern die du noch lesen möchtest und sie aber sofort bei Seite legen würdest wenn sie dich nicht packen, ist ein grooooooßer Fehler :D
    Ich lese im Moment "Das Meer der Seelen - Nur ein Leben" und da ging es mir zu Beginn haargenau so. Da ich aber dran geblieben bin, wurde ich auch belohnt. Ich glaub ich habe seit langem mal wieder einen wundervollen Fantasy gefunden, der mich richtig begeistern wird.

    Wünsche dir eine wundervolle Woche und angenehme Lesestunden.

    LG Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sassi,

      das ist ja nur für den Fall, dass ich nicht so viel Zeit habe :-) Ansonsten bekommen die Bücher ausreichend Chancen :-)

      Also wenn du 14 wundervolle Bücher schaffen würdest, könnte ich dir noch den Septimus Heap empfehlen, das sind auch 7 Bände und richtig toll (wobei ich bislang nur 1 - 4 kenne :-) )

      LG
      Kata

      Löschen
  3. Oh dein aktuelles Buch wäre absolut überhaupt nicht meins *schüttel* xD

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt es am Genre oder lediglich am eigentlich Thema? :-)

      Löschen