Dienstag, 12. Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #15 KW 20

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(c) Juliane Seidel/ Cassy Krammer


Ich lese gerade "Nachtschatten 1 - Unantastbar" von Juliane Seidel  und bin auf Seite 250 von 294.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er hat mehr als das getan, Lily."




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ist eine ganz tolle Geschichte, in der Magier, Menschen, Werwölfe und Vampire mal eine etwas andere Rolle spielen. Eigentlich sind die Schutzengel die heimlichen Protagonisten. Die Idee ist toll umgesetzt, es ist spannend und super zu lesen.


4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese am liebsten Blogbeiträge, die ein bisschen "aus der Reihe tanzen", also, die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen, das mich interessiert, oder Storys aus dem Alltag etc. Aber auch Rezensionen und Beiträge zu solchen Aktionen wie "Gemeinsam Lesen" lese ich sehr gerne durch.

Für meinen Blog habe ich keine Präferenz, was ich lieber schreibe. Ich schreibe alles sehr gerne und mit viel Herz :)



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.




Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich glaube, dein aktuelles Buch muss ich mir mal anschauen! Ich bin zwar im Moment in einer Krimi-Phase und lese wenig Fantasy, aber das kommt sicher wieder. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es lohnt sich wirklich. Ein tolles Buch.

      Löschen
  2. Huhu! Du hast recht. Alles, was so ein bisschen außerhalb des Rahmens ist, interessiert mich auch sehr. Also so etwas wie Artikel zu einem bestimmten Thema oder Kolumnen. Aber auch Rezis zu Büchern, die ich bereits gelesen habe. LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, insbesondere Rezis zu Büchern, die ich schon kenne. Ich habe sonst immer ein bisschen Angst, dass zuviel verraten wird :-)

      Löschen
  3. Oh, direkt wieder ein Buch für die WuLi^^ hört sich toll an.

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihihi* Die WuLi wird länger und länger :-)

      Löschen
  4. *__* Das geht grad runter wie Öl - ich freu mich total, dass dir das Buch gefällt und du es so toll findest. Du bist ja fast im Finale - bin gespannt, wie du es insgesamt findest.

    Viel Spaß auf den letzten Seiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den nächsten Tagen wird die Rezi veröffentlicht? Du wirst sie sofort zu lesen bekommen :-)

      Löschen
  5. Hallo Kata :D

    dein aktuelles Buch klingt sehr interessant. Wie du es beschreibst macht es mich neugierig ^^. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal näher anschauen.
    Und mir gehts es auch wie dir, im Grunde schreibe ich auch jeden Blogbeitrag gerne :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal, mir gefällt es wirklich sehr gut. :-)

      Löschen
  6. Schau mal, ich habe dich getaggt. Ich würde mich freuen wenn du mitmachst.

    http://buecher-junkie.blogspot.de/2015/05/getaggt-reader-problems.html

    LG Mia

    AntwortenLöschen