Dienstag, 5. Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #14 KW 19

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Krieger des Lichts - Nihil fit sine cause" von Jasmin Romana Welsch und bin auf Seite 329 von 656.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich weiß, was auf dem Spiel steht, mir ist bewusst, dass Verlust schmerzt und dennoch."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch scheint oberflächlich ein ein typischer Jugendfantasyroman zu sein. Aber wenn man hinter die Fassaden guckt, dann ist es das ganz sicher nicht. Erzengel und Luzifer spielen eine sehr bedeutende Rolle und ich bin immer wieder fasziniert, was für Geschichten sich um diese Wesen ranken können.


4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Ich glaube, das Buch wäre eine sehr gute Vorlage für einen Film. Es wäre für jeden was dabei: Action, aber auch eine anständige Portion Gefühle. Technisch umsetzen könnte man das sicher auch. Ich selbst möchte lieber nicht in einem Film mitspielen, dazu bin ich einfach zu untalentiert. Und ich möchte ja den Film nicht schlecht machen.



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.



Kommentare: