Freitag, 8. Mai 2015

[Deutscher Follow Friday] 8. Mai 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Lest ihr Leseproben, bevor ihr ein Buch kauft?


Ich lese so gut wie nie Leseproben. Warum kann ich gar nicht so genau beantworten. Aber auf jeden Fall reichen Leseproben oft für mich nicht aus, um festzustellen, ob mir das Buch wirklich gefällt oder nicht. Es gibt ja durchaus Bücher, da brauche ich ungefähr 100 Seiten, um zu entscheiden, ob ich das Buch weiterlese oder nicht. Es gibt zwar auch XXL-Leseproben, aber auch die lese ich nicht. Ich habe einen siebten Sinn dafür, ob mir ein Buch gefallen wird oder :-) Natürlich habe ich mich auch schon verkauft, aber ganz selten. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann orientiere ich mich eher an den Bewertungen der Bücher, besonders an den negativen Rezensionen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen