Freitag, 1. Mai 2015

[Deutscher Follow Friday] 1. Mai 2015

Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Da wir letztes Mal alle so viel Spaß dabei hatten, ist es mal wieder an der Zeit, sich vor das SuB-Regal zu stellen und das zu lesen, was uns schon seit Ewigkeiten zuruft: "Ich will gelesen werden!" Wie immer gilt: Ihr habt bis nächsten Freitag Zeit, müsst aber keine komplette Rezi schreiben. Kurzes Fazit reicht.


*dumdidum* Natürlich habe ich das letzte Woche nicht getan. Denn es gab ein paar Bücher, die noch lauter geschrieen haben, als die in meinem Regal (ok, das kann daran gelegen haben, dass die Bücher in einem anderen Zimmer stehen und ich einfach die Tür zugemacht habe :-) ) Stattdessen war das Buch aus der Bibliothek aber noch lauter, denn es hat mich daran erinnert, dass ich es dringend nächste Woche zurückgeben muss:

http://www.fischerverlage.de/buch/entfesselt/9783841422200
(c) S. Fischer Verlage
Ich habe es noch nicht ausgelesen, sondern gestern erst angefangen. Aber ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Die Reihe gefällt mir wirklich sehr gut, aber um ehrlich zu sein, bin ich irgendwie auch froh, wenn ich sie endlich beenden kann. Mit Teil 11 bin ich zumindest auf einem guten Weg.

Falls Autoren diesen Post hier lesen sollten: Bitte, bitte, liebe Autoren, ich flehe euch an: Tut uns Lesern so etwas nicht an. Bitte schreibt keine Bücher, die 12 Teile haben. Zum einen ist es schon schlimm, ständig auf den nächsten Teil zu warten, wohlwissend, dass man sich leider nicht an alle Einzelheiten der vorherigen Bände erinnern kann (teilweise werden diese leider manchmal komplett aus dem Gehirn gelöscht, auch wenn sie mir gefallen). Zum anderen bin ich der festen Überzeugung, dass alle Reihen, die mehr als vier Teile haben, oft künstlich in die Länge gezogen werden, damit die Inhalte gefüllt werden. Der Band 10 dieser Reihe z. B. war für mich so ein Teil, der gut auf Band 9 und 11 hätte aufgeteilt werden können. 

So, jetzt werde ich mich wieder um das Buch kümmern :-)

 




Kommentare:

  1. Hey
    HoN habe ich auch mal gelesen, aber ich glaube bei Band 8 oder 9 abgebrochen. Ich musste immer so lange auf die neuen Bücher warten, bis sie erschienen sind. Und irgendwann habe ich dann den totalen Überblick verloren.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mit der Reihe damals auch mal begonnen, aber zunächst wieder aufgehört, weil mich genau das genervt hat :-) Jetzt habe ich einen zweiten Versuch gestartet und ich komme viel besser hinterher :-)

    AntwortenLöschen