Dienstag, 28. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #13 KW 18

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die dreizehnte Fee" von Julia Adrian und bin auf Seite 45 von 156.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Weiter", flüstert er rau und zerrt mich durch die Dunkelheit."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe ja Märchen! Und bei diesem Buch bin ich besonders gespannt, da die Protagonisten diesmal die böse Hexe ist, die nach Rache sinnt.


4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.)?

An sich finde ich solche Seiten nicht schlecht, aber natürlich wird es auch hier sicherlich wieder den ein oder anderen geben, der nur Gratisbücher abstauben möchte. Gut finde ich an solchen Seiten allerdings, dass man immer nur ein Buch lesen und rezensieren darf. Solange das nicht bearbeitet ist, darf man sich kein neues aussuchen. Ich bin bislang beim Bloggerportal von Randomhouse angemeldet, habe mir dort aber noch nichts ausgesucht.



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.





Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das mit den Bloggerportalen sehe ich ähnlich wie du. Ich finde auch, dass sie eine gute Sache sind und vor allem vieles erleichtern, aber es gibt leider immer die schwarzen Schafe, die sowas ausnutzen.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider, leider. Man kann nur hoffen, dass ihnen die Verlage auf die Schliche kommen.

      Löschen
  2. Das Bloggerportal von Random House wird ja hier von allen gelobt. Ich werde mich wohl auch mal anmelden. :-) Dein Buch klingt übrigens auch interessant. Aber ich will ja brav sein und SuB-Abbau betreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihihi* SUB-Abbau! Was ist das? Kann man das essen? Ehrlich, ich nehme mir das auch ständig wieder vor, aber dann komme ich doch immer wieder vom Weg ab :-)

      Löschen
  3. Ahhh, das Buch soll ja ganz toll udn etwas anders sein. ich warte mal deine rezi ab ;) eigentlich ist mein sub eh zu hoch, aber es klingt so toll

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Buch ist auch toll :-) Und was anderes auch auf jeden Fall. Ich bin wahnsinnig gespannt!

      Löschen
  4. Huhu!

    Beim Bloggerportal kann man bis zu 10 Bücher gleichzeitig anfordern, aber das ist ja keine Garantie, dass man die auch alle bekommt - ich denke, dass die da schon drauf gucken, ob das nur ein Abgreifer ist oder jemand, der wirklich ausführliche, gut begründete Rezensionen schreibt.

    Und ich denke, wenn man 10 anfordert und dann ewig nicht rezensiert, dann kriegt man in Zukunft bestimmt auch keine weiteren mehr... Ich habe mir vorgenommen, immer HÖCHSTENS vier gleichzeitig "offen" zu haben, damit ich zeitnah rezensieren kann.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 ist wahnsinnig viel. Das muss man erstmal schaffen :-) Ich denke auch, dass der Verlag schon im eigenen Interesse darauf achtet und später auch auf die Qualität der Rezis.

      Löschen
  5. Dein Buch hab ich auch noch auf dem Kindle^^ hab schon viel Gutes darüber gehört

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch wirklich toll, da kannst du dich drauf freuen! :-)

      Löschen