Dienstag, 14. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #11 KW 16

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe" von Alain Monnier und bin auf Seite 100 von 159.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es wäre schwierig, die Enttäuschung des Executive Producers zu beschreiben, als er beim Eintreffen in Maries Wohnung lediglich sieben jämmerliche Kühlschränke vorfindet."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl der Stil dieses Buches sehr gewählt und anspruchsvoll ist, liest es sich super. Ich bin gespannt, wie viele Kühlschränke Marie noch in ihrer Wohnung haben wird. :-) Ein sehr süffisantes Buch, das die typischen Probleme mit Elektromärkten und -artikeln auf die Schippe nimmt.


4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Nein, ich lese auch Winterbücher im Sommer und umgekehrt. Und eingestimmt bin ich jeden Tag auf jede Saison zu jeder Zeit :-)





Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.


Kommentare:

  1. Hey =)

    Das ist ja echt mal ein ungewöhnlicher Titel für ein Buch ^^. Bin gespannt, was du am Ende dazu sagst, hört sich eigentlich richtig gut an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch selbst ist auch ungewöhnlich :-)

      Löschen
  2. Hey :)

    Dein Buch klingt wirklich sehr interessant, habe so zwar noch gar nicht wirklich davon gehört, aber du hast mich sehr neugierig gemacht :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag!
    Jacky
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, wenn ich dich neugierig machen konnte :-) Umgekehrt geht es mir auch ganz oft so.

      Löschen
  3. Huhu, ich finde den Titel deines Buche ja echt klasse :D auch wenn es wohl nix für mich wäre.

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, du bist immer schneller als ich, aber ich war auch gerade bei dir :-). Ja, das Buch ist wirklich ungewöhnlich, aber es gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

      Löschen
  4. Huhu! Das Cover von Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe ist ja total lustig, weshalb ich auch bestimmt schon 20 Mal mit ihm geliebäugelt habe. Ich hoffe es gefällt dir und kannst mir so den ruck geben es dann doch mal zu lesen :D
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bald fertig, vielleicht überzeugt dich meine anschließende Rezi :-)

      Löschen
  5. Hey Kata,
    bin gerade zufällig hier gelandet und gleich als Leserin geblieben. :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt witzig, wobei ich den Schreibstil eher ungewöhnlich finde.
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es dir bei mir gefällt. Ich statte dir auch gleich einen Gegenbesuch ab :-)

      Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich. Das ist kein Buch für nebenbei oder mal kurz noch vorm Schlafengehen. Man muss schon seine Sinne zusammenhaben, sonst versteht man es nicht.

      Löschen
  6. Huhu (:

    Schon der Titel des Buches hat mich zum Lachen gebracht. Eigentlich lese ich nur selten solche Bücher aber irgendwie klingt das einfach zu lustig. Viel Spaß weiterhin mit diesem Buch! (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese solche Bücher auch selten, aber es macht wirklich Spaß. :-)

      Löschen
  7. Hey Kata,
    der Titel deiner aktuellen Lektüre ist ja der Knaller! #lach Ich muss mir mal den Klappentext angucken. :)
    Ich lese auch Winterbücher im Sommer und Frühlingsbücher im Herbst. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emmi,

      ja, der Titel ist echt der Knaller, vor allem ist es schon eine Kunst, ihn sich zu merken :-) Aber das Buch weckt auf jeden Fall Aufmerksamkeit :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  8. Hey ;)
    Dein Buch hört sich ja richtig cool an und der Titel erst recht. ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Das Buch ist mir auch schon wegen des durchgeknallten Titels ins Auge gesprungen! :-D Das werde ich sicher auch irgendwann noch lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Titel allein ist schon der absolute Knaller :-)

      Löschen
  10. Huhu Kata,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich werde auch mal direkt Leser bei dir. ;) Bei Gemeinsam lesen möchte ich eigentlich auch mitmachen, aaaaaaaaber ich schaffe das zeitlich irgendwie nicht. Seitdem mein Kleiner da ist, fällt sowas leider weg, dein Buch klingt aber sehr interessant. Viel Spaß noch damit.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst ja nicht jede Woche mitmachen. Zum Glück wird ja niemand dazu gezwungen :-) Und vielleicht erlaubt es dir irgendwann man die Zeit bei dieser Aktion mitzumachen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

      Löschen
  11. Guten Morgen!

    Das ist ja ein witziger Titel und es hört sich auch sehr lustig an! Bist ja sicher gestern noch fertig geworden mit den letzten Seiten?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ich habe es gestern noch geschafft. Das Buch ist nicht dick, aber die Sprache hat es in sich, da muss man sich wirklich konzentrieren, sonst kapiert man nichts :-)

      LG
      Kata

      Löschen