Dienstag, 7. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #10 KW 15

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Mira Magica - Gut und Böse" von Jannes C. Cramer und bin auf Seite 163 von 346.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Oh, du Ahnungslose!, donnerte Pernix."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ich freue mich sehr, es endlich lesen zu dürfen. Viele Schulszenen rufen tatsächlich eigene Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach. Endlich mal ein Buch, dass zwar in einer erfundenen Stadt, aber in Deutschland spielt. Das finde ich richtig klasse.


4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

magisch, gefühlskalt, naiv, lügnerisch, rätselhaft
 
Jemanden, der mit Magie umgehen kann, zum Freund zu haben ist natürlich nie verkehrt :-). Aber natürlich erwarte ich von meinen Freunden, dass sie ehrlich zu mir sind. Notlügen gibt es natürlich auch in jeder Freundschaft, aber diese darf nicht darauf aufbauen. Mit gefühlskalten Menschen kann man keine Freundschaft aufbauen, mögen sie noch so gut mit Magie umgehen können. Insgesamt könnte ich also mit keiner Person befreundet sein, die diese 5 Eigenschaften in sich vereint.





Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.





 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das ist ja eine interessante Umschreibung von dem Buch - unter gefühlskalt kann ich mir jetzt bei der Handlung grad gar nichts vorstellen ... sind denn da alle Charaktere so unnahbar beschrieben?

    gefühlskalt, naiv, lügnerisch - also die drei zusammen bei einer Person sind glaub ich nicht wirklich sympathisch, da würde auch ich das Weite suchen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      nein, zum Glück ist das bislang nur eine Person, aber die spielt eine sehr wichtige Rolle. Die andere Hauptperson ist ein wenig naiv, aber auch noch sehr jung. Aber alle beide müssen leider lügen, benehmen sich gegenüber ihren Freunden und der Familie sehr rätselhaft und haben magische Fähigkeiten :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  2. Oh das Buch habe ich auch schon mal gesehen :=) klingt interessant.

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Von dem Buch habe ich noch nie was gehört, werde es mir gleich mal auf Amazon angucken. :-)

    LG,
    Mikk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich wirklich! Die Rezi kannst du dir auch schon auf dem Blog ansehen :-)

      Löschen