Freitag, 10. April 2015

[Deutscher Follow Friday] 10. April 2015


Ziel des Ganzen ist es:

unser Netzwerk zu erweitern, 
neue Blogger und Blogs kennenzulernen 
und vor allem, um Spaß zu haben!

Eine Aktion von






Die heutige Frage lautet:

Wie viele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?



Erinnern kann ich mich nur an eine Reihe, die ich abgebrochen habe: Die Gilden von Morenia. Ich fand den ersten Teil so langatmig, wirkliche Fantasyelemente gab es nicht. Und eigentlich hatte ich immer das Gefühl, es müsste sich um einen historischen Roman handeln. Tat es aber nicht. Es war so richtig weder das eine noch das andere. Die Geschichte konnte leider nicht halten, was der Klappentext versprach. 

Ansonsten musste ich zwangsläufig mit der einen oder anderen Reihe aufhören, weil diese nicht weiter übersetzt wurden oder weil ich sie aus den Augen verloren habe.

Kommentare:

  1. Hi Kata,

    jetzt komme ich endlich mal dazu bei dir vorbei zu schauen ... nur eine gewollt abgebrochene Reihe?! :O Respekt!
    Wenn Reihen nicht weiter übersetzt werden ist das echt blöd :-| bis jetzt hatte ich das aber nur bei "Was geschah mit Mara Dyer?". Das Buch war echt toll und dann übersetzen die die Reihe nicht weiter ... >.<

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich super ärgerlich, wenn die Reihen nicht weiter übersetzt werden. Englisch verstehe ich leider nicht gut genug, um ein Buch auf englisch zu lesen. Da geht mir dann zu viel verloren. Schade!

      Löschen