Dienstag, 31. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #9 KW 14

Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Cold Fire: Wächter der Illusion" von Katrin Gindele und bin auf Seite 220 von 442.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich bin übrigens Betty."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Vom Schreibstil her gefällt es mir sehr gut, aber irgendwie komme ich manchmal nicht ganz mit und kapiere manche Äußerungen nicht. Das bremst den Lesefluss ein wenig. Aber ich bin trotzdem sehr neugierig, wie es weitergehen wird.


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem, auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würden?


Ich habe dieses Jahr fest vor, auf die Frankfurter Buchmesse zu gehen! Das wird DAS buchige Event überhaupt für mich werden :-) Ansonsten habe ich leider noch gar keine buchigen Events erlebt. 
Und ihr so?





Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.



Kommentare:

  1. Von deiner Lektüre habe ich noch gar nichts gehört und mir grade mal die Inhaltsangabe durchgelesen.Hört sich richtig gut an und auch das Cover ist richtig hübsch :-).
    Ich werde dieses Jahr auch das erste mal zur Frankfurter Buchmesse fahren^^ komme was wolle. Ich hab sogar schon nen Schlafplatz :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne sogar in Frankfurt seit ein paar Jahren und - traurig, aber wahr - habe es noch nie zur Messe geschafft. Aber dieses Jahr..... :-)

      Löschen
  2. Hey Kata,
    deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Grad hab ich den Klappentext gelesen und bin mir auch nicht sicher, ob das Buch etwas für mich wäre. Aber man kann und muss ja nicht jeden Schmöker lesen. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emmi,

      nein, da gebe ich dir recht, selbst wenn mal wollte: Man kann einfach nicht alle Bücher lesen. Ich habe bestimmt schon ganz tolle Bücher verpasst, aber bestimmt habe ich auch einige Bücher nicht verpasst, weil die nicht zu mir gepasst hätten :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und ich hoffe, es wird noch besser. Wenn manches unschlüssig ist, kommt man ja nicht richtig in die Handlung rein, das wäre schade ...

    Auf der FBM war ich letztes Jahr das erste Mal und ich fands echt toll ♥ Dieses Jahr schaff ichs leider nicht, aber die LBM ist für nächstes Jahr fest eingeplant!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist mir zumindest vo Cover her schon ab und zu mal auf FB begegnet^^


    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sein :-) Es ist Anfang März erschienen :-)

      Löschen
  5. Hallo Kata :D

    vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch sieht vom Cover her sehr ansprechend aus. Ich hoffe, dass du noch besser in die Geschichte findest und dass es dich nicht allzu dolle stört :). Ich warte mal deine Rezension ab.

    Oh ja, die Frankfurter Buchmesse... Vielleicht geschieht das Wunder ja noch ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    PS: Bin auch gleich mal als Leserin bei dir geblieben ;)

    AntwortenLöschen