Dienstag, 10. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #6 KW 11


Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
Ich lese gerade "Squids" von Leo Aldan und bin auf Seite 598 von 730.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Halt dich fest!", schrie Jake und aktivierte die Gravitationspolster




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist klasse, erfrischend anders, allerdings werfen sie (auf lustige Art und Weise) teilweise mit physikalischem Fachwissen um sich. Als Leser denke ich mir dann jedes Mal "Ja, ja, lass die nur machen" :-). Das Buch ist trotzdem sehr lesenwert.


4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ ihr unternehmen, wenn du ihn/ sie treffen könntest?

Oh, es gibt eine Menge sympathischer Charaktere, am liebsten mag ich Watemedaludes. Etwas mit ihm zu unternehmen wäre allerdings sehr schwierig. Da ihr vielleicht das Buch noch lesen wollt, kann ich euch leider nicht verraten, warum, sonst würde ich der Geschichte zuviel vorwegnehmen. Aber wenn es trotzdem möglich wäre, ihn zu treffen, würde ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen und ihn zu seinem Beruf ausfragen :-)


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich mag es total gerne, wenn mit Fachwissen um sich geworfen wird, irgendwie saug ich sowas immer auf und weil ich sonst kaum Sachbücher lese, nutze ich die Chance quasi immer, mir neues Wissen anzueignen. Das wäre also vielleicht mal ne Lektüre für mich :D
    Watemedaludes - was für ein Name *lach* Hat der denn keinen Spitznamen? xD Schon allein deshalb müsste ich das Buch lesen *lach*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider verstehe ich nicht so viel von Physik :-) Aber es macht trotzdem Spaß zu lesen.

      Ja, der Typ hat im Laufe der Geschichte einen Spitznamen bekommen: Wate :-) Die haben da fast alle so merkwürdige Namen. Lesenswert ist das Buch definitiv :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  2. Hey Kata,
    sie werfen mit physikalischem Fachwissen um sich und trotzdem versteht man das Buch? Den Titel merke ich mir. #lach :D
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fachsimpelei selbst verstehe ich nicht *lach*, aber der eigentlichen Geschichte kann man trotzdem gut folgen :-)

      LG
      Kata

      Löschen