Mittwoch, 4. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #1 KW 6



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Dear Sister 2 - Ich werde dich rächen von Maya Shepherd. Die Seitenanzahl kann ich leider nicht genau nennen, da ich das Buch als Ebook lese. Im Mobiformat hat es in diesem Fall keine Seitenzahlen. Aber ich bin bei 63 % des Buches :-)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er war toll", raunte mir Dairine auf die Frage hin zu, wie ihr der Halloweenball mit Evan gefallen habe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mich kribbelt es total in den Fingern zum Ende vorzublättern. Ich bin total ungeduldig, wie es weitergeht, wie sich alles entwickelt und alles geht mir viel zu langsam voran :-) 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das? 

Es gibt ein paar Nebencharaktere, die ich nicht leiden kann. Zum einen ist da Wendy, eine Mitschülerin von Eliza, die Eliza das Leben in der Schule zur Hölle macht. Und dann gibt es da noch die Mutter von Lucas, die Eliza ebenfalls von oben herab behandelt. Wendy würde ich am liebsten eine runterhauen; der Mutter würde ich gerne mit Nachdruck sagen, dass jeder Mensch ein bisschen Respket verdient hat!   




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.

Kommentare:

  1. Hey Kata ;)

    Dein Buch hat 356 Seiten :D
    Ich schau da immer bei Amazon nach.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre.

    Lg Sassi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gesamtseitenzahl weiß ich, aber ich wollte nicht rumrechnen :-) Vielen Dank, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit deinem Buch.

      Löschen