Dienstag, 24. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #4 KW 9


Es ist wieder soweit: Heute ist Dienstag und damit wieder "Gemeinsam Lesen" angesagt! :-)

Wenn ihr neugierig seid, welches Buch ich derzeit lese und welchen Fragen ich mich diese Woche gestellt habe, dann lest schnell weiter:




 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "House of Night 4 - Ungezähmt" von P. C. und Kristin Cast und bin auf Seite 168.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich schüttelte den Kopf."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch den 4. Band lese ich zum zweiten Mal. Teilweise geht mir das Teeniegehabe ein ganz kleines bisschen auf den Nerv :-) Mir gefällt es aber trotzdem und ich freue mich schon, irgendwann bei Band 9 angekommen zu sein, den ich tatsächlich noch nicht kenne. 

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich tausche mich vor allem mit meinen besten Freundinnen über Bücher aus. Bei der einen geht unser Lesegeschmack völlig auseinander, aber es ist immer wieder interessant, auch mal Bücher zur Hand zu nehmen, die ich sonst nicht so sehr beachtet hätte. Die andere Freundin hat den gleichen Lesegeschmack. Sie ist schuld, dass der SUB immer weiter wächst :-)

Ansonsten tausche ich mich generell sehr gerne mit Menschen über die Leseleidenschaft aus, sobald ich merke, dass mein Gegenüber auch sehr gerne liest. Ich finde es oft einfacher, über dieses Thema mit jemanden ins Gespräch zu kommen und diese Person sogar näher kennen zu lernen.



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm einfach teil: 

  • Man darf jederzeit einsteigen. 
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!  
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. 
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Wie das Ganze im Einzelnen funktioniert könnt ihr hier noch einmal in Ruhe nachlesen; ebenso, auf welchem Blog die Aktion gerade stattfindet.

Kommentare:

  1. Huhu

    Wenigstens hast du Freundinnen die lesen :) ist schon mal was.
    Mann ich habe die letzten beiden Bände von House of Night auf den SuB und kann mich nicht überwinden diese zu lesen, naja vielleicht kommt das noch.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die eine habe ich mit der Lesesucht auch angesteckt. Diese Freundin hatte zwar vorher immer mal gelesen, aber weniger exzessiv :-) Die andere hat schon immer gerne gelesen.

      Ach, vielleicht kommt die Lust auf die letzten beiden Bände noch :-) Wenn nicht, dann dauert es eben noch. Bringt ja nichts, sich damit zu quälen :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  2. Ja, ich verstehe das mit dem Teeniegehabe, doch ich mag die Reihe irgendwie schon ;) Ich habe damals beim FJB komplett Band 1-11 im Hardcoverformat gewonnen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir genauso. Es nervt ja auch nicht immer, aber dann und wann :-) Wie cool, du hast fast alle als Hardcover gewonnen????? Super klasse! Hast du schon alle ausgelesen?

      LG
      Kata

      Löschen
  3. Ohhh nein Kata. Wo ist mein Kommentar geblieben :p
    Ok nochmal :D

    Alsoooo. Ich habe HoN mal beim "Blinddate mit einem Büch" ergattert, aber noch nicht zur Hand genommen.
    Ich mag Vampire zwar sehr gerne (als Kind zu Fasching immer verkleidet ;) ) aber lesen? Dazu hab ich im Moment keine große Lust. Irgendwann mal ;)

    Wünsche dir noch eine schöne Lesewoche.

    Lg Sassi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sassi,

      wenn man keine Lust darauf hat, dann lässt man es besser bleiben :-) "Blinddate mit einem Buch" kann ja auch nach hinten losgehen. Ich würde mich das - glaube ich - nicht trauen.

      Dir auch eine schöne Lesewoche! <3

      LG
      Kata

      Löschen
    2. Ohhh du musst dich mal trauen. Das macht echt Fun und habe bis jetzt nur gute Bücher ergattert.

      Man weiß das Genre, das Erscheinungsjahr, ob ME/RE/LE und ob es ein Einteiler oder ein Teil einer Reihe ist.

      Falls du mal Lust bekommst, such in FB. Da gibts die Gruppe ;)

      Wir können auch gerne mal ein Buch tauschen, ohne zu wissen, was der andere einem einpackt :D So aus fun ^^

      Löschen
    3. Na gut, vielleicht schaue ich mir das mal näher an :-) Ist ja an sich eigentlich auch spannend, was da nun drin ist.

      Löschen
  4. Ich muss zugeben, dass ich die "House of Night"-Reihe nach Band 3 abgebrochen habe, mir war das Teeniegehabe dann doch zuviel... Vielleicht gebe ich der Serie irgendwann noch mal eine Chance, aber im Moment habe ich nicht so die Lust drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich gut verstehen. Ich lese eigentlich immer noch gerne auch Teenie-Geschichten. Aber da ich diese Reihe zum zweiten Mal lese (also jedenfalls einen Teil der Reihe), fällt mir das erst so richtig auf. Aber an sich gefällt mir die Geschichte trotzdem sehr gut :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  5. Hallo Kata,
    es ist toll, wenn man jemanden zum austauschen hat. Leider liest mein Umfeld sehr wenig und wenn, dann andere Genres. :-(
    Aber dafür gibt es ja das Netz und viele tolle und nette Bloggerinnen und Blogger, mit denen ich mich dann austauschen kann.

    LG und eine schöne Woche
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens,

      da ich zwar - trotz Lieblingsgenres - offen für alles, was mit Büchern zu tun hat, bin, kann ich mich auch ganz gut über andere Genres austauschen. Aber natürlich ist es immer am einfachsten, wenn beide dasselbe bevorzugen :-)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

      LG
      Kata

      Löschen
  6. Huhu Kata :)

    ich habe zwar schon viel von dieser Reihe gehört, leider aber noch keines der Bücher gelesen, so das ich nichts dazu sagen kann.
    Toll, dass Du Dich mit Deinen Freundinnen über Bücher austauschen kannst. Wenn ich feststelle das jemand Bücher mag, kann ich auch nicht aufhören zu quasseln ;-)

    LG, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      *hihihi* jaaaaaaaaaaa, so geht es mir auch. Dann bin ich so in dem Thema drin, da kann ich ohne Punkt und Komma quasseln. Sonst bin ich ja eher der ruhige, zurückhaltende Typ, aber mit diesem Thema kriegt man mich :-)

      LG
      Kata

      Löschen
  7. Hallo Kata :)
    Die HoN-Reihe möchte ich dieses Jahr noch einmal beginnen, ich bin total raus und weiß nicht mehr bei welchen Band ich war und meine Erinnerungen sind eh nur noch wage. Aber ich fand die ersten Bände sehr interessant. :)
    Freut mich, dass du dich mit deiner besten Freundin über Bücher austauschen kannst. :) Meine beste Freundin liest dafür leider zu sporadisch ... eigentlich so gut wie gar nicht. -.- Nur wenn sie wegen uns muss, bei Twilight war das der Fall. :D
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    House of Night bin ich auch bisher nur bis zum 4ten Teil gekommen. Das 3te war ein bisschen nervig, aber das 4te fand ich wieder super ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    House of Night ist glaube ich nicht so mein Geschmack (und interessanterweise hat mir meine lesebegeisterte Freundin davon abgeraten, nachdem sie Band 1 angelesen hatte ;) ), aber ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Und toll, dass du gleich zwei Freundinnen im Umfeld hast, die lesen! :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen