Montag, 16. Februar 2015

[Dies und Das] "Liebster Award"


Dana hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank hierfür! Ich freue mich, dass ich nominiert wurde :-) 


Wenn du von Jemandem nominiert wirst, musst du:
  1. die Fragen beantworten, die dir gestellt wurden 
  2. 11 Blogs nominieren, die unter 200 Follower haben 
  3. Dir 11 Fragen ausdenken, die die Nominierten beantworten sollen 
  4. die Person verlinken, die dich nominiert hat
Und hier sind die Fragen, die mir gestellt wurden sowie meine Antworten hierauf:
 
1. Was war das dickste Buch, das du je gelesen hast?

Mein dickstes Buch ist die Gesamtausgabe "Radioactive" von Maya Shepherd mit 1056 Seiten. Harry Potter und der Orden des Phoenix ist mit 1021 Seiten das dickste "Einzelbuch".

2. Welches war dein schrecklichstes Buch, das du zuende gelesen hast? 
 
Also von richtig "lesen" kann hier keine Rede, aber ich fand "Der Fönig" von Walter Moers total furchtbar! Aber durch "Der Chinese" von Henning Mankell habe ich mich auch mehr durchgequält.

3. In welche Bücherwelt wärst du gerne eingetaucht?

Ich würde zu gerne einmal Hogwarts besuchen.
 
4. Was ist dein Lieblingsgenre?

Am liebsten mag ich Fantasy und Dystopien.
 
5. Welcher Disneyfilm ist der beste?

Mit (Disney-)Filmen kenne ich mich leider gar nicht aus.
 
6. Schreibst du gerne selber? Und, wenn ja ist lesen oder schreiben schöner?

Ich habe früher (also ganz früher) selbst Kurzgeschichten geschrieben, fand aber das Lesen immer schöner, weswegen ich das Schreiben aufgegeben habe.
 
7. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher?

Um diese Frage zu beantworten müsste ich jetzt

a) zu Hause sein
b) über 800 Bücher durchsehen
c) alles und jeden um mich herum vergessen
d) eine Liste darüber führen.

Ich kann es nicht mal vermuten, weil sich bei mir die verschiedensten Bücher aus verschiedensten Verlagen tummeln.  
 
8. Wieviele Bücher schaffst du in einem Monat zu lesen?

Ich schaffe zwischen 4 und 8 Bücher im Monat, abhängig davon, wie umfangreich das Buch ist und wie viel Zeit ich habe.

9. Wenn du dir eine magische Fähigkeit aussuchen könntest, welche wäre es dann?

Ich würde gerne Telekinese können.

10. Mit welcher Figur hättest du eventuell dein Leben ge- tauscht? 

Ich möchte mein Leben niemals mit irgendjemanden tauschen, auch nicht mit einer Figur aus einem Buch. Ich liebe mein Leben mit all seinen Höheh und Tiefen und hätte all die wunderbaren Menschen nicht kennen gelernt, die ich  über alles liebe.

11. Welche Buchverfilmung ging mächtig daneben? 

Ich gucke mir selten Buchverfilmungen an, weil ich mir meine Vorstellungen nicht durch einen Film kaputt machen lassen möchte. Aber die Buchverfilmungen, die ich gesehen habe, waren - soweit ich mich erinnere - alle völlig in Ordnung.

Meine Fragen an die Nominierten lauten:


  1. Wenn Du in den Urlaub fährst: Entscheidest du spontan, welche Lektüre du dort lesen möchtest oder hebst du dir extra bestimmte Bücher genau dafür auf?
  2. Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?
  3. Wie stehst du zu Buchreihen: Magst du sie oder liest du lieber Einzelbände?
  4. Liest du den Jahreszeiten entsprechend Bücher (z. B. Weihnachtsbücher, extra gruselige Bücher zu Halloween etc.)
  5. Welches war das Buch, das deine Leseleidenschaft entfacht hat?
  6. Liest du lieber unbekannte oder bekannte Autoren?
  7. An welchem Ort befindest du dich in deinem Buch gerade? Möchtest du gerne einmal dorthin?
  8. Guckst du dir gerne Buchverfilmungen an? 
  9. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
  10. Wie wichtig ist ein Cover für dich? Kaufst du ein Buch schon allein wegen eines ansprechenden Covers?
  11. Wenn du eine Figur aus einem Buch einmal treffen könntest, welche wäre das?
Ich nominiere:

Ginas Bücherleben
Rias Bücherwelt
Bücherjunky
The infinite bookshelf
Eddies Leseprobe
Linas fabulous World
Linas BücherTraumWelt

sowie alle, die gerne mitmachen möchten und sich daher nominiert fühlen. Über einen anschließenden Kommentar und den entsprechenden Links zu eurem Posting würde ich mich sehr freuen!


Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs nominieren :)


    Hier findest du meine Antworten zu deinen Fragen ;)
    http://the-infinite-bookshelf.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html


    Liebe Grüße
    Nicky
    the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging ja richtig schnell :-) Ich war dich schon besuchen!

      LG
      Kata

      Löschen
  2. Vielen Dank, Kata!

    Hier findest du meine Antworten :)
    http://ginasbuecherleben.blogspot.de/p/liebster-award.html

    ♥-lichste Grüße
    Gina von Ginas Bücherleben

    AntwortenLöschen
  3. Ui, ich komme dich gleich mal besuchen, bin gespannt :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für die Nominierung. ♥

    Hier mein Blogpost: http://linasfabulousworld.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    Es hat mir wirklich Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten.

    Liebe Grüße aus den verregneten Ruhrgebiet. ♥
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich gehe dich jetzt besuchen :-)

      LG
      Kata

      Löschen