Donnerstag, 12. Februar 2015

[Aktion Stempeln] # Februar 2014




Im Monat Februar 2014 habe ich anscheinend einen regen Lesefluss gehabt und sieben Bücher geschafft:









Wem sind sie nicht Erinnerung geblieben:

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix 
Harry Potter und der Halbblutprinz 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Diese 4 Bücher habe ich letztes Jahr gelesen und ganz sicher auch behalten :-)

Ich erinnere mich sehr gut an die Geschichten selbst, an die Charaktere und welche Abenteuer Harry, Ron und Hermine bestehen mussten. Diese Bücher sind wieder in den Lostopf gewandert und warten darauf ein weiteres Mal gelesen zu werden. Eine Reihe, die ich immer und immer wieder lesen werde!




Dieses Buch ist mir soweit in Erinnerung geblieben, dass ich auf jeden Fall weiß, dass ich es nach ca. 100 Seiten entnervt beiseite gelegt habe. Die namenlose Hexe ging mir ganz furchtbar auf den Senkel und ihre komische Ente war nicht weniger nervig. Lustig fand ich es bis dahin kein bisschen. Die Story selbst fand ich auch verworren und kein bisschen interessant.











Ach, bei dieser Reihe weiß ich noch, dass ich das Cover so furchtbar fand. Ich musste kurzzeitig überlegen, ob es sich hierbei um den ersten Teil handelt. Ok, ich gebe zu, ich habe geschummelt und in Erfahrung gebracht, dass es der zweite Teil ist. :-)

An die Handlung kann ich mich im Wesentlichen erinnern. Die beiden Geschwister wissen vom magischen Schutzreservat des Großvaters und sie müssen das Reservat vor finsteren Kreaturen beschützen. So richtige Einzelheiten weiß ich nicht mehr. Auch die Namen sind mir entfallen.






Von diesem Buch weiß ich noch, dass ich ziemlich enttäuscht war. Der Klappentext hat leider nicht gehalten, was er versprach. Die Geschichte fand ich sehr verworren. Es ging um eine Art Kartenspiel, nur, dass die Menschen selbst eine Karte dargestellt haben. Die Spielregeln habe ich bis zum Schluss nicht begriffen und damit auch nicht wirklich die Handlung. Die Namen der Charaktere sind mir völlig entfallen (ok, die weiß ich generell meistens nicht mehr), ich habe keine Vorstellung mehr, wie diese aussahen und welche Eigenschaften sie hatten. 




Kommentare:

  1. Hallöchen Kata! (:

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut - schließlich war er mein erster überhaupt. Den Verfolgen-Punkt habe ich gerade eingebaut, ich bin also nun "stalkbar".

    Liebe Grüße,

    Lana (http://nochnbuecherblog.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, dann schaue ich doch gleich nochmal bei dir vorbei :-)

      Löschen