Dienstag, 23. Dezember 2014

Die Rebellion der Maddie Freeman (Katie Kacvinsky)




https://www.luebbe.de/boje/buecher/jugendbuecher/die-rebellion-der-maddie-freeman/id_3302469
(c) Boje Verlag
Ausgabe: Hardcover

Seiten: 368

ISBN/ ASIN: 978-3414823007

Verlag: Bastei Lübbe

Erschienen: 22.07.2011







Madeline Freeman wächst in einer fast vollständig digitalisierten Welt auf. Es gibt keine öffentlichen Schulen mehr. Treffen mit Freunden finden nur noch online statt. Selbst die meisten Freizeitaktivitäten finden Zuhause mittels Computer statt. Maddie trifft in einem Lernchat auf Justin, ein Rebell, der das digitalisierte Schulsystem abschaffen will. Aber dazu benötigt er Maddies Hilfe, denn ihr Vater ist Erfinder und Betreiber dieser sogenannten Digital Schools. Maddie muss sich entscheiden - für oder gegen ihren Vater.

Montag, 22. Dezember 2014

Geist von Stahl und Feuer (NINRAGON- Verlorene Hierarchien 2) (Horus W. Odenthal)



(c) Horus W. Odenthal/ Arndt Drechsler
Ausgabe: Mobi

Seiten:140

ISBN/ ASIN: B00R7NV4DU

Verlag: selfpublished











Lieber Horus, vielen Dank, dass ich auch diesen Band vorab lesen durfte! Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Sonntag, 14. Dezember 2014

Goldrose - Legende der Rose 1 (Sabine Kosmin)


http://www.amazon.de/Goldrose-Legende-Rose-Sabine-Kosmin-ebook/dp/B00Q6SZGHM/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1429196455&sr=1-1&keywords=goldrose

Ausgabe: Mobi

Seiten: 144

ISBN/ ASIN: B00Q6SZGHM

Verlag: selfpublished

Erschienen: 01.12.2014







Zunächst danke ich der Autorin Sabine Kosmin, dass ich im Rahmen ihrer Leserunde ihr Buch lesen durfte.
Victoria wurde infiziert und muss sich entscheiden, ob sie lieber sterben oder als Mutant weiterleben will. Diese Entscheidung wird ihr um so schwerer gemacht, da andere Mutanten, die sich von der Energie der Menschen ernähren, sie verfolgen und nach ihrem Leben trachten. Ihre Freunde Nikolina, Ruven und Leon versuchen so gut es geht, sie zu beschützen und ihr die Entscheidung zu erleichtern. Irgendjemand möchte nicht, dass Victoria sich verwandelt. Aber warum?

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Silberlicht: Diwata (Licht & Schatten 1) (Lexy v. Golden)



(c) My Bookcovers
Ausgabe: Mobi

Seiten:158

ISBN/ ASIN: B00Q8OTJJK

Verlag: selfpublished










Reja ist eine Diwata, ein Wesen des Lichts. Sie ist auf der Flucht vor Titus, der ein Wesen der Schatten ist, ein sogenannter Aswang. Ein Aswang nimmt den Menschen seinen Schatten und damit seine Seele. Ohne eine Diwata kann er sein Unwesen allerdings nur des nachts treiben. Nach fünf Jahren Flucht gelingt es Titus endlich, Reja auf sein Anwesen zu bringen. Um ihrem furchtbaren Schicksal zu entgehen, muss sie fliehen. Doch kann ihr das gelingen?

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Enders (Lissa Price)


http://www.piper.de/buecher/enders-isbn-978-3-492-26977-3
(c) ivi by Piper
Ausgabe:Hardcover

Seiten:351

ISBN/ ASIN: 978-3492702645

Verlag: ivi

Erschienen: 14.05.2013







Sofern Callie dachte, alles sei vorbei und sie könne mit Michael und ihrem Bruder ein neues Leben beginnen, so hat sie sich gründlich geirrt. Sie hat noch immer den Metallchip in ihrem Nacken, über den Old Man Kontakt zu ihr aufnehmen und sie sogar fremdsteuern kann. Bislang hat Callie keine Wahl: Entweder sie tut, was Old Man will oder jemand muss sterben.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Roter Schnee wird fallen - Nimmerherz-Legende 1 (Erik Kellen)



http://www.erik-kellen.de/index.html
(c) Erik Kellen
Ausgabe: Mobi

Seiten:490

ISBN/ ASIN: B00R8KXS1S

Verlag: selfpublished

Erschienen: 18.12.2014







Ich danke zunächst dem Autor Erik Kellen, dass ich sein Buch vorab lesen durfte!

Freitag, 5. Dezember 2014

Starters (Lissa Price)


http://www.piper.de/buecher/starters-isbn-978-3-492-26932-2
(c) ivi by Piper
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 400

ISBN/ ASIN: 978-3492702638

Verlag:ivi

Erschienen: 12.03.2012







Mit Krankheitserregern verpestete Sporen haben die Hälfte der Einwohner Amerikas dahinraffen lassen. Jetzt gibt es nur noch ganz junge Leute, die Starters, und ganz alte Leute, die Enders. Doch nicht nur altersbedingt herrscht eine große Kluft zwischen den Generationen. Starters ohne Angehörige kämpfen jeden Tag auf der Straße um Ihr Überleben. Nicht anders ergeht es Callie, die zudem auch noch für einen sehr kranken Bruder sorgen muss. In ihrer Verzweiflung begibt sie sich zur Body Bank, um ihren Körper an einen Enders zu verkaufen. Der Geist der Enders übernimmt die Kontrolle über den Körper der Starter, während deren Geist schläft. Doch irgendetwas läuft schief. Callie wacht viel zu früh auf und befindet sich mitten in einem Mordkomplott.

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Twilight Road (NINRAGON - Verlorene Hierarchien)




http://www.horus-w-odenthal.de/
(c) Horus W. Odenthal/ Arndt Drechsler
Ausgabe: Mobi

Seiten:76

ISBN/ ASIN: B00R6FUNWC

Verlag: selfpublished

Erschienen: 18.12.2014







Mein Dank geht zunächst an Horus W. Odenthal, dass ich die Bücher vorab lesen durfte!

Stadt des Zwielichts (NINRAGON - Verlorene Hierarchien 1) (Horus W. Odenthal)


http://www.horus-w-odenthal.de/
(c) Horus W. Odenthal/ Arndt Drechsler

Ausgabe: Mobi

Seiten: 144

ISBN/ ASIN: B00R2RDUP6

Verlag: selfpublished









 
Komische Dinge geschehen in New Zion. Ein Unwetter zieht auf. Merkwürdige Zeichen setzt der Himmel. Grollender Donner lässt Unheil erahnen. Schattenkreaturen finden ihren Weg aus den Schatten, immer auf der Suche. Wonach? Was geschieht hier? Und was hat Jem mit alldem zu tun? Seine vergessen geglaubte Dunkelheit regt sich wieder und er wird gezwungen, hinter die Schatten zu blicken.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Hunter's Moon: Der Mond des Jägers (Britta Strauss)


http://www.drachenmond.de/titel/hunters-moon/
(c) Drachenmond Verlag
Ausgabe: Broschiert

Seiten: 390

ISBN/ ASIN: 978-3931989880

Verlag:Drachenmond-Verlag

Erschienen: 01.06.2014







Zunächst vielen Dank an den Drachenmond Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!