Donnerstag, 30. Oktober 2014

Astaroths Angriff - Schule der Magier 2 (Henry Neff


http://www.randomhouse.de/Presse/Taschenbuch/Schule-der-Magier-Astaroths-Angriff-Band-2/Henry-Neff/pr365057.rhd?mid=2&showpdf=false&per=202063#tabbox
(c) cbj Verlag
Ausgabe: Hardcover

Seiten: 560

ISBN/ ASIN: 978-3570134900

Verlag: cbj

Erschienen: 16.03.2009







Die Welt hat schlimmes von dem erweckten Astaroth zu befürchten. Dieser versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen und will die Menschen zu einem Sklavendasein zwingen. Doch das kann er nur mit Hilfe eines ganz bestimmten Buches, dem Buch Toth. Max und David machen sich auf, um dieses Buch vor dem Dämon zu retten. Sie müssen sich vielen Gefahren stellen, nicht zuletzt auch Astaroth höchstpersönlich, gegen den jeder Zauber machtlos ist. Wie sollen sie ihn besiegen, wenn er doch unbesiegbar ist?

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Das geheime Portal - Schule der Magier 1 (Henry Neff)

http://www.randomhouse.de/Presse/Taschenbuch/Schule-der-Magier-Das-geheime-Portal-Band-1/Henry-Neff/pr345223.rhd?mid=2&showpdf=false&per=202063#tabbox
(c) cbj Verlag
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 464

ISBN/ ASIN: 978-3570134405

Verlag: cbj

Erschienen:18.02.2008







Max ist ein ganz normaler 12-jähriger Junge, dessen Mutter vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist, und der bei seinem Vater lebt. Jedenfalls ist er bis zu dem Zeitpunkt normal, an dem er im Museum diesen seltsamen Wandteppich entdeckt. Ab diesem Moment ändert sich sein Leben von Grund auf. Ehe er es sich versieht, befindet er sich in Rowan, einer Schule für magisch begabte Kinder, und er schwebt in großer Gefahr.

Freitag, 17. Oktober 2014

Zeit für die Liebe (Anna Herzig)

(c) Forever by Ullstein
Ausgabe: Mobi

Seiten:156

ISBN/ ASIN: B00N2XSP5E

Verlag:Forever

Erschienen: 12.09.2014







Sophie heiratet einen wahren Traummann, Christopher. Aber während Christopher bis ans Ende der Welt gehen würde, um sie glücklich zu machen, hält Sophie ihn sich möglichst auf großem Abstand. Eines Tages lernt sie Adrian kennen, der aber keinen Platz in ihrem Leben findet, obwohl er doch "Der Eine" ist. Nach vielen Hindernissen im Leben eröffnet sich Adrian aber doch eine neue Chance. Ob die beiden diese nutzen? Mit über 80 Jahren schaut Sophie auf ihr Leben zurück und lässt es Revue passieren.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis)

http://www.vgo-presse.de/index.php?id=1658&no_cache=1&tx_fsvsgbooks_pi1[link]=detail&tx_fsvsgbooks_pi1[titel]=Der_M%E4rchenerz%E4hler&tx_fsvsgbooks_pi1[isbn]=1242895&tx_fsvsgbooks_pi1[Name]=Michaelis&tx_fsvsgbooks_pi1[Vorname]=Antonia&tx_fsvsgbooks_pi1[AZ]=17166&tx_fsvsgbooks_pi1[TZ]=14495&tx_fsvsgbooks_pi1[rolle]=Autor&cHash=f8b244825a
(c) Oetinger Verlag
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 448

ISBN/ ASIN: 978-3789142895

Verlag: Oetinger

Erschienen: 01.02.2011







Abel ist der Außenseiter in der Schule. Er wird nur "der polnische Kurzwarenhändler" genannt, weil er ein Drogendealer und Geheimniskrämer ist. Aber das ist nur eine Seite von ihm. Eine andere Seite ist die, die seine kleine Schwester Micha kennt. Er erzählt ihr ein Märchen und tut auch sonst alles, um sie zu beschützen. Aber wie weit würde er dafür gehen? Und Anna, die in ihrer eigenen Seifenblase lebt, ist fasziniert von ihm. Welches Geheimnis umgibt ihn? Sie lernt ihn kennen und dann muss sie feststellen, dass das Märchen zur Realität wird. Morde geschehen, aber Abel kann es nicht gewesen sein. Wer ist der Mörder?

Freitag, 10. Oktober 2014

Der Fluch des dunklen Herrschers - Ambigua 3 (Jens Schumacher) ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

http://www.schneiderbuch.de/buch/der-fluch-des-dunklen-herrschers/
(c) Egmont Schneiderbuch Verlag
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 480

ISBN/ ASIN: 978-3505126543

Verlag: Egmont Schneiderbuch

Erschienen: 14.09.2009







Komische Dinge geschehen in Ambigua, die Atmosphäre knistert vor Spannung auf das, was geschehen mag. Seit ein Meteorit eingeschlagen ist, ist alles in Aufruhr. Maledikt ist erwacht und macht sich daran, seine Pläne umzusetzen, um ganz Ambigua und die Erde zu beherrschen. Fabian kehrt ein drittes Mal nach Ambigua zurück, um den Beratungen der Staatsoberhäupter Ambiguas beizuwohnen. Doch plötzlich wird Myrtel entführt und verflucht. Zusammen mit seinen Freunden versucht Fabian, Myrtel zu retten, doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Werden die Freunde es schaffen? Und wie wird sich Ambigua gegen Maledikt zur Wehr setzen?

Montag, 6. Oktober 2014

Die wilden Schwäne (Wolfgang und Heike Hohlbein)

http://www.arsedition.de/titel-1-1/die_wilden_schwaene-130794/
(c) arsEdition
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 2244

ISBN/ ASIN: 978-3845807942

Verlag:arsEdition

Erschienen: 03.09.2014







Als der König zum zweiten Mal heiraten will, beginnt für seine Tochter und seinen elf Söhnen ein wahrer Albtraum. Denn die neue Stiefmutter ist eine böse Hexe. Einzig Elisa ist stark genug, die Wahrheit zu sehen; sie ist der Stiefmutter deshalb ein Dorn im Auge, den es loszuwerden gilt. Elisa wird verbannt, ihre Brüder in Schwände verwandelt. Sie macht sich auf eine verzweifelte Suche nach ihren Brüdern und einer Lösung, wie sie diese von ihrem Fluch erlösen kann. Doch der Preis ist hoch.

Samstag, 4. Oktober 2014

Der Orden der weißen Orchidee - Die Erbin (Tanja Neise)



(c) Karina Reiß
Ausgabe: Mobi

Seiten:377

ISBN/ ASIN: B00NMMPY9K

Verlag: selfpublished

Erschienen: 15.09.2014







Nach dem mysteriösen Tod ihrer Urgroßmutter erbt Marie deren Hab und Gut, unter anderem einen Hof in einem kleinen Dorf in Brandenburg. Aber warum ausgerechnet Marie? Ihre Großmutter, bei der sie aufgewachsen ist, hat den Kontakt zur Urgroßmutter verhindert und auch als Erwachsene hat sie diesen Kontakt nie gesucht. Schon bald offenbart sich ihr jedoch noch ein anderes Erbe. Sie kann kaum glauben, dass sie die Gabe der Zeitreise besitzen soll. Bis sie mitten im Abenteuer ihres Lebens steht. Dabei lernt sie auch noch Richard kennen, der sie begleitet, um mehr über die mysteriöse Gabe herauszufinden. Und welche Rollte spielt eigentlich dieser Orden der weißen Orchidee?