Dienstag, 30. September 2014

Glücksbringerin der Schattenwälder (Marie Mohn)


http://www.mariemohn.com/
(c) Marie Mohn
Ausgabe: Mobi

Seiten:271

ISBN/ ASIN: B00MQ7NHM8

Verlag: selfpublished

Erschienen: 01.10.2014







Für die Leserunde bei LovelyBooks hat mir Marie Mohn, die Autorin, das Buch zur Verfügung gestellt. Gemeinsam diskutieren wir in dieser Runde über ihr Buch. Da es noch nicht veröffentlicht wurde, kann es möglich sein, dass einige Kleinigkeiten doch noch geändert werden. Meine Rezension bezieht sich auf das vor der Veröffentlichung vorliegende "Skript", in dem der Esel noch Tekko heißt, nicht Rekko :-)

Freitag, 26. September 2014

Sex, Kids und Rock'n'Roll: Amanda rockt das Haus (Thea Verano)



(c) Thea Verano

Verlag: selfpublished
 
Ausgabe: ebook/Mobi 

Seiten: 291

ASIN: B00N9BZA4I








Amanda ist allein erziehende Mutter der Zwillinge Holly und Yuma. Nach einem tragischen Schicksalsschlag zieht sie in ein kleines Dorf, das auch am Ende der Welt sein könnte. Um sich dort einzuleben, nimmt Amanda sich vor, sich den dortigen Gepflogenheiten anpassen zu wollen, muss aber schon bald feststellen, dass das mehr Schwierigkeiten nach sich zieht als je gedacht. So sieht sie sich plötzlich nicht nur einer sehr garstigen Kindergärtnerin gegenüber, sondern auch "Helmchen", Vater desjenigen, in den sie sich verliebt hat, und Chef des Mergensruh-Kartells. Beide drohen, ihr Leben zu zerstören. Was hat Amanda ihnen schon entgegenzusetzen? Wie kann sie sich wehren? Aber wer eine Freundin wie Audrey zur Seite stehen hat, der kann doch nur gewinnen, oder? (Audrey: "I became the law, and the law wins")

Mittwoch, 24. September 2014

Phantasmen (Kai Meyer)

http://www.carlsen.de/presse/hardcover/phantasmen/24092
(c) Carlsen Verlag
Ausgabe: Gebunden
Seiten:412

ISBN/ ASIN: 978-3551582928

Verlag:  Carlsen

Erschienen: 14.03.2014









Von einer Sekunde auf die andere erscheinen die Geister der Toten an der Stelle, an der sie gestorben sind. Und es werden jeden Tag mehr. Zunächst stehen sie stumm und reglos, doch plötzlich beginnen die Geister zu lächeln. Es ist ein böses Lächeln und es tötet all die, die nicht genug Abstand zu den Geistern gehalten haben. Rain und ihre Schwester Emma machen sich auf die Reise zu der Stelle, an der das Flugzeug mit ihren Eltern abgestürzt ist. Sie wollen von ihnen Abschied nehmen. Aber Rain und Emma sind nicht die einzigen, die die Absturzstelle des Flugzeugs aufsuchen. Unversehens lernen sie Tyler, einen Norweger, kennen der herausfinden will, was mit seiner Freundin Flavie geschehen ist. Fortan ist das Trio auf der Flucht und auf der Suche. Was hat es mit den Geistern auf sich und wie passt Tyler in das Bild? Wieso wird er gejagt?

Montag, 22. September 2014

Das Zepter der Macht - Ambigua 2 (Jens Schumacher) ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

(c) Egmont Scheiderbuch Verlag
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 428

ISBN/ ASIN: 978-3505125621

Verlag:Egmont Schneiderbuch

Erschienen:12.01.2009







Zwei Monate sind vergangen, seit Fabian aus Ambigua zurückgekehrt ist. In sein Leben ist wieder Normalität eingekehrt, als plötzlich seltsame Gestalten hinter Fabian her sind. Gestalten die keinen Zweifel daran lassen, wo sie gekommen sind. Erneut muss Fabian Ambigua aufsuchen. Dort trifft er auf seine Freunde und viele bekannte Gesichter. Die Freunde machen sich auf zu einer gefährlichen Mission, um die Erweckung Maledikts zu verhindern.

Dienstag, 16. September 2014

Zeitsprung ins Jetzt (Ali Sparkes)


http://www.fischerverlage.de/buch/zeitsprung_ins_jetzt/9783596809400
(c) Fischer KJB Verlag
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 400

ISBN/ ASIN: 978-3596853977

Verlag:Fischer KJB

Erschienen: 04.08.2010







Ben und Rachel entdecken während ihrer Sommerferien einen Bunker in ihrem Garten. Dort befinden sich ein Junge und ein Mädchen im Tiefschlaf, eingefroren von ihrem Vater im Jahre 1956. Was ist mit Freddy und Polly geschehen? Zunächst einmal müssen sie sich schnellstmöglich mit dem 21. Jahrhundert vertraut machen, um nicht aufzufallen. Gemeinsam mit Onkel J machen sich die vier auf die Suche nach der Wahrheit und haben schon bald mächtige Gegner am Hals.

Montag, 15. September 2014

Der Sternstein von Mogonthûr - Ambigua 1 (Jens Schumacher)

http://www.schneiderbuch.de/buch/ambigua-1-der-sternstein-von-mogonthur/
(c) Egmont Schneiderbuch Verlag
Ausgabe:Hardcover

Seiten: 413

ISBN/ ASIN: 978-3505124754

Verlag: Egmont Schneiderbuch

Erschienen: 17.07.2008







Fabian entdeckt in einem Fensterrahmen seines besten Freundes ein Tor zu einer anderen Welt - Ambigua. Bisher kannte er diese Welt nur aus den Erzählungen seines Freundes. Dass diese tatsächlich wahr waren, hätte er niemals geglaubt. Sein Freund - dem Tode sehr nah - bittet Fabian eindringlich, ein ganz besonderes Amulett nach Ambigua zurückzubringen. Was es mit diesem Amulett auf sich hat, will er zunächst nicht glauben, jedoch offenbart sich ihm die Wahrheit nach und nach in Ambigua selbst. Das Amulett muss einem mächtigen Zauberer zurückgebracht werden, der an einem ganz bestimmten Tag den Zauber erneuern muss, der die Pforten von der Erde nach Ambigua vor Eindringlingen schützt. Doch der Zauberer ist spurlos verschwunden.

Montag, 1. September 2014

Herzlich Willkommen...

 




... auf meinem Buchblog. Hier erfahrt ihr alles rund um meine kleine Bücherwelt. Habt ihr Änderungswünsche, Anregungen oder Kritik? Dann könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren oder einfach die Kommentierfunktion benutzen.

Herzlichst

Eure Kata